Ü40: Starke Gegenwehr der Spielgemeinschaft von der oberen Sieg

FC Hennef 05 Ü40  –  SG Spvg. Rosbach/SV Leuscheid 5:2 (2:2)

Die Spieler von der oberen Sieg kamen nicht nur um die Punkte abzugeben. Sie spielten mit und kämpften um jeden Ball. Jedoch zum Schluss fehlte ihnen die Kondition und unsere Mannschaft, betreut von Ingo Thomas, setzte sich als Favorit noch klar durch. Ein höherer Sieg war aufgrund der häufigeren Torchancen aber auch drin.

Überraschend ging die SG in der 6. Minute in Führung. Doch diese konnte Michael Theuer bereits nach 13 Minuten egalisieren. Wieder fand die gegnerische Mannschaft früher als wir den Weg zum Torerfolg: 1:2 stand es aus unserer Sicht nach 17 Minuten. Dann war jedoch das Pulver verschossen. Den Halbzeitstand zum 2:2 machte in der 24. Minute mit seinem ersten Spieltreffer Jürgen Thomas. Ihm gelang auch in der 57. Minute der Treffer zum Spielendstand von 5:2. Abwehrspezialist Frank Ullrich beförderte das Spielgerät in der 46. Minute zur ersten FCH05-Führung ins Tor zum 3:2. Chris Müller (Bild), immer anspielbar und Ballverteiler traf in der 55. Minute zum 4:2 Zwischenstand.

Es spielten: D. Franke, F. Ullrich, U. Freitag, C. Müller, M. Barth, B. Dahm, J. Thomas, D. Schlebusch, M. Theuer und R. Merten.

Der zweite Sieg in der Vorrundengruppe A brachte unserer Mannschaft den 1. Tabellenplatz mit 8:2 Toren ein. Auf Platz 2 bzw. 3, mit jeweils vier Punkten rangieren der FSV Neunkirchen/S. (10:10 Tore) und der SSV Kaldauen (6:7 Tore). Die beiden letzten Plätze mit je einem Punkten belegen der FC Marienfeld (5:7 Tore) und die Rosbach/Leuscheid mit 7:10 Toren.

Der nächste Gruppenspieltag findet im Februar 2016 statt. Unsere Mannschaft muss nach Neunkirchen-Seelscheid.