Ü40 Team1 steht im Halbfinale der Kreismeisterschaft 2025

FC Hennef Ü40 I – VfR Hangelar Ü40             10 : 0

(noma) Der miserable Start in der Gruppenphase – mit zwei Niederlagen – vor einigen Monaten wurde mit fünf Siegen i27:4 Tore, in den letzten drei Spielen 18:0 Tore) in Folge mehr als wettgemacht und als „Belohnung“ kommt die Halbfinalteilnahme (Termine am 05. und 12. Mai gegen SF Troisdorf I) hinzu. Ein Endspurt der besonderen Art. Hilfe gab es durch den FSV Neunkirchen-Seelscheid, der das Team 2 der SF Troisdorf 05 am letzten Spieltag besiegte.

Das Torfestival gegen die überforderten Gäste aus Hangelar begann nach vier Minuten durch den Treffer von Mario Findeklee und setzte sich bis zum 6_0 Halbzeitergebnis mit den Toren von Essi Zamani (11./21.), Marco Strathausen (17.), Maik Szewczyk (19.) und Valdet Jakurtaj (30.) fort.

Etwas „gnädiger“ machte es unser Team von Coach Chris Rauen im zweiten Durchgang mit „nur“ noch vier Toren. Diese erzielten mit einem Doppelpack (34./30.) Michael Theuer, wieder Szewczyk (53.) und Sinsar Maric (56.). Damit erzielten alle eingesetzten Feldspieler mindestens einen Torerfolg. „Torwart-Titan“ Sjar Ridder hielt seinen Kasten rein und ließ, wenn die VfR-Spieler überhaupt einmal aufs Tor schossen, verzweifeln.

Endklassement Gruppe A : Spitzengruppe:
1. FSV Neunkirchen-S.  –  19 Punkte / 31:8 Tore
2. FC Hennef 05 I  –  15 Punkte / 32:18 Tore

3. SV Lohmar – 13 Punkre / 22:16 Tore
4. SF Troisdorf 05 II   12 Punkte / 29:21 Tore

Team 2 verpasste mögliche Halbfinalteilahme

VfR Marienfeld Ü40 – FC Hennef 05 Ü40 II        5 : 2 (3:1)

Eigentlich mit Optimismus im Gepäckging das Team von Jörg Theel in Richtung des letzten Gruppengegner. Unsere Mannschaft hätte mit einem eigenen Sieg und zusätzlicher Mithilfe bei einem Erfolg des SV Eitorf 09 gegen die Troisdorfer Sportfreunde 05 Team I das Halbfinale erreicht. Aber auch so, mit dem 4. Platz in der Endabrechnung, überraschte unsere Zweitvertretung mit ihrem Kampfgeist.

Den 0:1 Rückstand machte in der 13. Minute Ralf Schmitz wett und den 2:4 Treffer nach 48 Minuten markierte Ralph Leipert.

Zum Einsatz kamen: Simon Schneider, Ralph Leipert, Frank Hutmacher, Can Albayrak, Daniel Wiemar, Martin Dietrich, Sebastian Fuchs und die beiden Torschützen Tauchmann und Schmitz.

Endklassement Gruppe B: Spitzengruppe:
1. SF Troisdorf 05 I  –  21 Punkte / 57:6 Tore
2. VfR Marienfeld  –  14 Punkte / 16:7 Tore
3. SV 09 Eitorf  – 13 Punkte / 25:26 Tore
4. FC Hennef 05 II  –  12 Punke / 21:29 Tore