Unsere Nachwuchskicker sind wieder am Ball

⚽️

Die Ziele unserer Nachwuchsteams sind ehrgeizig, und der Weg dorthin ist geprägt von vielen kleinen Schritten im Wettbewerb und im Training.

Die Grundlagen dafür werden in der gemeinsamen Vorbereitungsphase geschaffen.

Kürzlich standen für unsere Teams die ersten Leistungstests auf dem Programm. So empfing unsere U15 am Sonntag den Regionalligisten aus Bayern, Viktoria Aschaffenburg, zum Vergleich über 4×20 Minuten.

In einem unterhaltsamen und durchgehend spannenden Spiel siegte der Nachwuchs des ehemaligen Zweitligisten mit 4:1. Unser 05er Rio Faust war dabei als Torschütze erfolgreich.

Hennef-Coach Sebastian Gerhard sprach nach der Partie von einigen Fehlern, die in dieser frühen Phase der Saisonvorbereitung gegen einen starken Gegner gnadenlos bestraft wurden.

Dennoch erkannte er auch zahlreiche positive Aspekte bei der Leistung seiner Schützlinge.

Die Saison hat gerade erst begonnen, und wir sind zuversichtlich, dass unsere Nachwuchskicker weiter hart arbeiten werden, um ihre Ziele zu erreichen.

Das Team wird von seinem Engagement und Talent angetrieben, und wir sind gespannt auf eine erfolgreiche und lehrreiche Saison!

Hier ein paar fotografische Impressionen vom Testspiel der U15 gegen Viktoria Aschaffenburg.