Weiterer Schritt zur Professionalisierung !!!

Weiterer Schritt zur Professionalisierung

Durch die großzügige Unterstützung unseres Fördervereins konnte unser Nachwuchszentrum nun eine professionelle Zeitmessung zur Leistungsdiagnostik anschaffen.

Künftig werden alle Spieler ab der U12 nach festgelegten Vorgaben bis zu vier Mal pro Saison einem Leistungstest unterzogen, der in einer Datenbank dokumentiert wird. Somit kann die Entwicklung eines jeden Spielers im athletischen Bereich demnächst lückenlos und über Jahre verfolgt und ausgewertet werden.

Das Equipment ist darüberhinaus in vielen Bereichen des täglichen Trainings, z.B. bei Shuttle- und Agility-Tests – mit und ohne Ball – einsetzbar.

Hiervon profitieren dann auch unsere Mannschaften unterhalb der U12, da diese „Battles“ auch den Kleinsten jede Menge Spaß machen.

„Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Förderverein für die tolle Unterstützung, die es uns ermöglicht, die Entwicklung unserer Talente noch professioneller zu kontrollieren und zu fördern“ freut sich Nachwuchsleiter Michael Pütz über das neue und hochwertige Equipment.