Weiteres MRL-Kellerduell verloren

FC Hennef 05 – SpVg Porz        1 : 4

(noma) Torschütze Kubek, Abwehrspieler Sertal Yigenoglu und Stürmer Oshoma Ichue durch Verletzungen frühzeitig verloren und auch das Spiel total „vergeigt“. Alles wiegt schlimm. Lukas Kubek, erst zum Beginn der zweiten Hälfte eingewechselt verkürzte in der 51. Minute auf 1:2 und ließ Mannschaft und Fans hoffen, dass Spiel doch noch umzudrehen. Doch wenige Minute danach musste der Nachwuchsspieler verletzungsbedingt wieder den Platz verlassen.

Der Spielbeginn verlief verheißungsvoll für die „City Lions“. Erst wurde ein Schuss von Ansgar Pflüger geblockt. Dann fegte eine scharfe Hereingabe von Artem Belousov knapp am Tor der Porzer vorbei. Dann folgte der erste Schock. Nach einem abgefälschten Schuss rollte der Ball im Zeitlupentempo über die Torlinie ins Hennefer Tor zur 1:0 (21.) Führung der Porzer. Es sollte nicht das letzte unglückliche Tor gegen die „05er“ im weiteren Spielverlauf sein. In der zweiten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bauten die Gäste, die einen starken Rückhalt durch deren mitgereisten Fans hatten, die Führung zum 2:0 aus.

Durch den Anschlusstreffer der Özyurt/Süs-Elf durch Lukas Kubek schien unsere Mannschaft eigentlich wieder ins Match zurückzukehren. Aber weit gefehlt. Porz erzielte nach 58 Minuten wieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung zum 3:1. Per Lupfer nach 66 Minuten gelang Porz dann noch das 4:1 unter unglücklicher Mithilfe eines Hennefer Akteurs. Eine Heimniederlage, die eigentlich nicht eingeplant war, war damit perfekt.

Jetzt heißt es für unsere junge Mannschaft im nächsten Spiel am kommenden Samstag, 26. Oktober 2024, um 15 Uhr bei Union Schafhausen, dreifach zu punkten.

Aufstellung: Wilsing, Kokot (46. Biniazz), Bouchafrati (46.Kubek, 56 Mohylevets), Yigenoglu (77. Roder), Camara, Mahessa, Pflüger, Shala, Ballicalioglu, Belousov und Ichue (30. Pinchuk),