“05er” knackten Vichttaler “Fort Knox”

VfL Vichttal – FC Hennef 05      3 : 5

(noma) Eigentlich sollte es nach einem so großartigem Auswärtssieg am 22. Saisonspieltag gegen einen starken Gegner nur freudige Gesichter geben. Als einzige Mannschaft mit den meisten Saisonsiegen (16), mit Wegberg und Bonn die wenigsten Niederlagen (je 4), eine Jubiläumszahl von erzielten Spielzeittoren (50) und den Ausbau der Tabellenführung  (gegenüber dem Verfolger FC Wegberg-Beeck, nach einem weiteren Remis nunmehr mit 46 Punkten) mit bisher gewonnenen 50 Punkten. Aber es gab auch Sorgenfalten im Gesicht von Trainer Sascha Glatzel. Aufgrund der im Spiel beim Tabellenviertel erhaltenen Ampelkarte für Michael Okoroafor und den beiden fünften Gelbkarten für Jannik Stoffels und Robin Schmidt und einigen -wegen Verletzungen- noch nicht einsetzbaren Spielern gehen ihm die Spieler aus. Sein Kommentar: “Ich weiß nicht, wie wir am Sonntag elf Mann auf den Platz bekommen sollen”.

Durch die drei Treffer von Tristan Arndt (1:0/3. 3:2/32, 4:2/42.), dem 2:2/31. durch Michael Okoroafor bis zur Halbzeit und dem erzielten Tor zum 5:2 Zwischenstand in der 61. Minute durch Robin Schmidt, konnte eine erfolgreiche “Revanche” für die seinerzeit erlittene 3:4 Heimniederlage genommen werden.

Laut Coach Glatzel war der Vichttaler Ausgleichstreffer zum 1:1 in der 25. Minute ein “Witz-Elfmeter” und das Tor für die Heimelf zum 3:5  “Ergebniskosmetik”. Sportschef Dirk Hager: “Mit diesem Sieg haben wir eine der schwierigsten Saisonaufgaben gelöst”.

Aufstellung: Michel, Siregar (85. Beya-Kafunda), Dogan, Ohno, Ramirez, Fujiwara (87. Akalp), Iohara (90.+1 Viehweger), Stoffels, Arndt (86. El Morabiti), Okoroafor und Schmidt.

Ein Blick zurück auf den 22. Spieltag der Vorsaison.Unsere Mannschaft lag auf dem 2. Tabellenplatz mit 52 Punkten und einem Torverhältnis von 52:15. Primus war der 1. FC Düren mit 58 Punkten und 64:13 Toren.

Am kommenden Sonntag, 30. April, kommt der SV Berg.-Gladbach als Tabellen-6. in den “Anton Klein Sportpark”. Anstoß: 15 Uhr.