1. Ü50 Meister-Stammtisch“ im Hennefer Wirtshaus

Auf den Tag genau als unsere Ü50 den DFB Ü50-Cup 2018 in Berlin gewannen, trafen sich die Meisterspieler mit dem Funktionsteam zum 1. Ü50 Meister-Stammtisch“. Dieser Stammtischtreff soll in Zukunft immer am 16. September, dem Tag der „FCH05-AH-Legenden, stattfinden. Die Idee dazu einen solchen Treff alljährlich durchzuführen hatte Ingo Thomas und ein kleiner Kreis aus der Mannschaft.

Aus privaten Gründen konnten leider fünf „Berlin-Fahrer“ an diesem  Abend nicht teilnehmen. Alle anderen von der 20-Mann-Delegation waren erschienen. Natürlich waren die Hauptgesprächspunkte der Ablauf des diesjährigen „Ü50 DFB-Cup“, der an diesem Wochenende durchgeführt wurde und der Verlauf des Vorjahresturniers. Unsere Nachfolger um den Ü50 DFB-Cup wurden, auch gleichzeitig unsere Vorgänger, die AH-Truppe von Bayern München.

Schon im Verlauf der 1. Stammtischrunde wurde einstimmig beschlossen, sich am 16. September 2020, im gleichen Kreis zusammenzufinden. Eine weitere Idee die vorgeschlagen wurde, ist die, sich vielleicht mit der Ü50 Mannschaft der Bayern aus München zu einem „Cup der Cup-Sieger“  zu treffen.

(Text: Norbert Maibaum / Foto: Ralf Dzikus)