10:0 und 5:3 – zwei weitere Siege im Pokal und auf Turnier

Die Vorbereitung für die Mittelrheinliga-Saison geht mit zwei weiteren Erfolgen voran. Am Dienstag zog das Team von Coach Sascha Glatzel mit einem 10:0-Kantersieg in die zweite Kreispokalrunde ein, drei Tage später folgte der Finaleinzug im Turnier des RSV Meinerzhagen, per 5:3 nach Elfmeterschießen.

SV Kriegsdorf – FC Hennef 05 0:10
Ein klarer Sieg, der nie gefährdet war. Die frühzeitige Führung mit zwei Toren in den ersten Minuten durch André Klug (2. und 6.) machten unserem Team die Sache einfach. „Die Mannschaft hat seriös und konzentriert weiter gespielt und kam so in regelmäßigen Abständen zu Toren“, lobte Dirk Hager, unser sportlicher Leiter, nach dem Spiel. So schraubten wiederum Klug (35., 45.), Johannes Jahn (24., 89.), Christopher Wagner (56.), Matthias Roder (79.) und Yoshiaki Kikuchi (89.) bei einem Eigentor der Gastgeber (31.) den Spielstand immer weiter hoch. „Somit souveräner Sieg gegen einen sehr sympathischen Gastgeber“, so Hager.
FC Hennef 05: Altmann – Ehrenstein, Genesi (46. Kilic), Jahn, Brand (46. Westerkamp), Klug, Wagner, Trnadel (62. Barth), Niklas, Kikuchi, Roder.

TuS Erndtebrück – FC Hennef 05 3:5 n.E. (1:1, 0:0)

Nach einer überlegen geführten ersten Halbzeit des Gegners aus der Oberliga Westfalen und einem Vierfachwechsel kamen wir in der zweiten Halbzeit wesentlich besser in das Spiel und gingen durch Yannick Genesi mit 1:0 in Führung , in der 92.Min. mussten wir aber den Ausgleich hinnehmen.
Im Elfmeterschießen verwandelten dann Yannik Genesi, Marius Ehrenstein, Yoshiaki Kikuchi und Sven Brand. Da unser Torwart Niclas Altmann zweimal parieren konnte, spielen wir nun am Sonntag gegen Gastgeber RSV Meinerzhagen (2:0 gegen SF Siegen) um den Turniersieg.