So läuft die Mittelrheinliga-Vorbereitung

Ein neuer Anlauf auf die vorderen Plätze im Mittelrhein! Die Vorbereitung unserer „Ersten“ läuft bereits seit dem Trainingsstart am 8. Juli auf Hochtouren – und bald sehen wir das Team von Coach Sascha Glatzel auch wieder auf dem Rasen.

Das erste Testspiel absolviert das Team zu Hause, am 21. Juli um 14.30 Uhr, im heimischen Sportpark gegen den FC Karbach, Oberligist aus Rheinland-Pfalz. Vorher (ab 11.30 Uhr) stellt sich das neue Team bei einem offiziellen Presse- und Foto-Termin auch der Öffentlichkeit vor.

Am 24. Juli um 20 Uhr folgt das erste Kreispokalspiel beim SV Rot-Weiss Kriegsdorf (Reichensteinstraße 1a in Troisdorf), dem bei einem Sieg und möglichen weiteren Erfolgen hoffentlich einige weitere Spiele gegen attraktive Gegner an den folgenden Mittwochen folgen.

Vom 27. bis 29. Juli starten wir beim Jubiläumsturnier in Meinerzhagen (Stadion an der Oststraße), dort wird u.a. am 27. Juli um 20 Uhr Westfalen-Oberligist TuS Erndtebrück unser Gegner sein.

Am 5. August um 15 Uhr folgt ein Kräftemessen mit den Sportfreunden Siegen, im Hofbachstadion Siegen-Geisweid, Hofbachstraße 20, .

Am 12. August um 13 Uhr kommt Landesligist FV Endenich nach Hennef – und am 18. August endet die Vorbereitung mit dem Freundschaftsspiel im Höhenberger Sportpark gegen Viktoria Köln II (Anstoß 16 Uhr).

Das erste Meisterschaftsspiel wird eine runde Woche später, am 26. August um 15 Uhr, in Arnoldsweiler angepfiffen, das erste Heimspiel der Saison steigt am 2. September um 15 Uhr im Sportpark – mit dem Topspiel gegen Regionalliga-Absteiger FC Wegberg-Beeck.