Zweites Heimspiel, zweiter Sieg – und die Tabellenspitze!

FC Hennef 05 – Viktoria Arnoldsweiler 2:1 (1:0)

Was für ein toller Erfolg! Mit dem 2:1 gegen Arnoldsweiter, dem zweiten Sieg im zweiten Heimspiel, katapultierte sich unsere Mittelrheinliga-Elf auf den ersten Tabellenplatz.

Dabei war der Sieg hart erkämpft und „im Endeffekt glücklich“, wie Dirk Hager, unser Sportlicher Leiter resümierte.

Aber von vorn: Unsere Elf kam sehr schwer in die Partie und hätte trotzdem nach einer gelungen Kombination früh in Führung gehen können, jedoch war der finale Pass zum völlig freistehenden Iohara zu kurz.

Der Gast aus Arnoldsweiler hatte danach aber die wesentlich höheren Spielanteile, während die Rot-weißen sich viele Abspielfehler leisteten. Zu diesem Zeitpunkt (34. Minute) kam überraschend die Führung: Florian Diehl konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Denis Eck souverän zur 1:0-Pausenführung.

Nach der Pause und nach taktischen Umstellungen durch Cheftrainer Sascha Glatzel konnte unser Team das Spiel offener gestalten – und so gelang Sakae Iohara die 2:0-Führung (72.). Der Gast aus Arnoldsweiler gab jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und erhielt ebenfalls einen berechtigten Foulelfmeter, den unser mal wieder sehr starker Goalie Niclas Altmann entschärfen konnte.

Danach drückte Arnoldsweiler weiter auf das Tempo – letztlich gelang dem Gästestürmer Stefan Baumgart aber erst quasi mit dem Abpfiff der zu späte Anschlusstreffer.

„Unter dem Strich ein sehr glücklicher Sieg mit dem deutlichen Hinweis, dass in der kommenden Woche in Freialdenhoven eine Leistungssteigerung vonnöten sein wird“, so Hager.

Die Aufgabe wird nicht leichter, da sich mit Benjamin Nuhi, Denis Eck, Hannes Viehweger und Brandon Chin vier (!) Spieler verletzten.

Trotzdem bleibt festzuhalten: Nach 4 Spieltagen eine sehr starke Punkte-Ausbeute für die junge und neuformierte Mannschaft, mit der alle Beteiligten sehr zufrieden sein können.

Es spielten: Niclas Altmann – Marius Ehrenstein, Yannick Genesi, Sven Brand (46. Matthias Roder), Bünyamin Kilis, Dennis Eck (59. Florian Schöller), Sakae Iohara, Florian Diehl, Benjamin Nuhi (43. Brandon Chin), Hannes Viehweger, Johannes Jahn.

(Text: Bernd Peters, Foto: Thomas Schriever)