Vierter Sieg im vierten Sieg für unsere „Zweite“

FC Hennef 05 2 : SV Buchholz 2 5:2 (3:0)

Unsere „Zweite“ behält die weiße Weste – und fährt im vierten Spiel den vierten Sieg ein. Das bedeutet jetzt auch die Tabellenführung. Reife Leistung!

Unsere veränderte Startelf versuchte gegend die Gäste aus Buchholz von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen und konnte schon in der vierten Minute durch Kevin Resler mit 1:0 in Führung gehen.

Fair-Play-Höhepunkt: In einer strittigen Situation gab ein Buchholzer Spieler zu, im Strafraum nicht gefoult, sondern selbst umgeknickt zu sein – und es kam dadurch nicht zu einem Elfmeter. Respekt! „Viele andere hätten es zu einer Fehlentscheidung kommen lassen“, erklärte unsere Betreuerin Simone Grieben nach dem Spiel anerkennend.

Stattdessen folgte das 2:0 für unser Team in der 29. Minute durch Rafik Petrosyan, für die Vorentscheidung sorgte in der 33. Minute Nechi Faroq Mala mit dem 3:0.

Nach der Pause ließ es unser Team deutlich ruhiger angehen und die Buchholzer kamen besser ins Spiel. Auf Vorarbeit von René Kallwitz konnte in der 62. Minute Mamadou Dem das 4:0 erzielen. Anschließend nahm unser Team das Spiel auf die leichte Schulter – und Buchholz erzielte in der 64. Minute das 4:1.

Zum Glück konnte Rafik Petrosyan in der 66. Minute, auf Vorarbeit von Christian Ennenbach, aber das endgültige entscheidende 5:1 erzielen. In der 70. Minute verkürzte dann Buchholz auf 5:2.

„Es war eine solide Leistung, aber unser Team hat schon deutlich bessere Spiele abgeliefert”, lautet Simone Griebens Fazit.

Es spielten: Teuteberg, Faroq Mala (46. Kallwitz), Boos, Weinreich (46. Boden), Ar. Gawrilenko, Resler, Dem, Al. Gawrilenko, Ennenbach (67. Zeqiraj), Dietrich, Petrosyan.