U17 siegt gegen den SC Paderborn 07 mit 3 : 2 …

Mit einem 3 : 2 (3 : 0) Sieg über den SC Paderborn 07 verabschiedete sich unsere U17 heute aus der Bundesliga-Saison 2018/2019.

Einmal mehr war es Hendrik Strobl, der sein Team mit seinen Saisontreffern 14, 15 und 16 bereits vor der Pause auf die Siegerstrasse brachte. Der Stürmer verabschiedete sich somit mit einem lupenreinen Hattrick Richtung Düsseldorf, wo er ab Sommer der dortigen Fortuna sicher viel Freude bereiten wird.

Durch den Dreier im letzten Saisonspiel kletterte unser Team sogar noch auf Platz 10 der Endabrechnung und überholte auf dem letzten Meter die SG Unterrath 12/24, die zeitgleich beim SC Preussen Münster mit 1 : 4 unterlag.

Die am Ende acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz muten auf den ersten Blick sehr komfortabel an. Unter dem Strich war es aber ein verdammt hartes Stück Arbeit für alle Beteiligten, diesen Erfolg zu erzielen.

Die Kaderplanungen für die nächste Saison in der B-Junioren Bundesliga West sind bereits weit fortgeschritten und die Verantwortlichen sind sich sicher, auch in der kommenden Spielzeit eine wettbewerbsfähige Mannschaft auf den Platz zu zaubern, die für die eine oder andere Überraschung gut ist.

Die Neuzugänge werden wir in Kürze hier vorstellen.

Aus dem aktuellen U17-Kader rücken mit Johannes Noppeney, Maximilian Fischer, Jan Bröskamp, Ardit Maloku, Vlady Olejnikov, Stefan Roeb, Luca Kirschbaum und Louis Klapperich definitiv acht Spieler in die ambitionierte Hennefer U19 auf. Die eine oder andere Personalie ist noch offen.

Allen Spielern, die den Verein nun verlassen, wünschen wir sportlich und persönlich alles Gute!
Diese Saison wird uns immer eine großartige, gemeinsame Erinnerung bleiben.