1.Mannschaft vergibt Sieg in Wesseling

Auch in Wesseling gelingt unserer 1.Mannschaft nicht der Befeiungsschlag. In den letzten vier Spielen konnte kein einziger Dreier eingefahren werden. Hatte sie noch vor einer Woche eine passable Leistung gegen den Spitzenreiter der Mittelrheinliga, den FC Wegberg-Beeck, trotz der 0:1 Niederlage, gezeigt. In Wesseling musste das Teams von Coach Glatzel ein Gegentor in Überzahl hinnehmen, was letztendlich auch den Sieg gekostet hat.

Da frühe 1:0 (9.) durch Sakae Iohara ließ hoffen. Startelfdebüt Joel Kouekem hatte sich das Spielgerat im Zentrum erobert und an Glody Ngyombo weitergeleitet. Dieser sah dann seinen Mitspieler Iohara und der brachte den Ball über die Torlinie.  Weiterhin war unsere Mannschaft bis zum Wechsel  tonangend. „Wir haben vor der Pause gut gespielt, danach allerdings auch richtig schlecht“, so das Fazit vom Sportschef Dirk Hager. Aus dem Überzahlspiel, ein Heimakteur hatte in der 57. Minute die Ampelkarte gezeigt bekommen, konnte unser Team kein Kapital schlagen. Die Heimmannschaft wusste sich geschickt nach der Dezimierung zu präsentieren. Mit Standards brachten sie häufig unsere Abwehr in Schwierigkeiten. So gelang Wesseling-Urfeld nach 69. Minuten mit einem Kopfballtreffer der 1:1 Ausgleich.

Dieses Remis ließ unsere Mannschaft in der Tabelle auf den 5. Tabellenrang zurückfallen. Aber es sind bis zum Tabellendritten, dem SV Siegburg 04, nur zwei Punkte Differenz.

Aufstellung: Altmann, Diehl, Andreasson, Hasemann, Kunzika, Kouekem (74. Akcakaya), Akalp, Iohara, Ngyombo, Klug und Klosterhalfen (81. Okoroafor).

Am Sonntag geht es dann gegen den um einen Tabellenrang besser platzierten FC Pesch. Anstoß am Sonntag, 20. Oktober, ist um 15.00 Uhr im „Anton Klein Sportpark“.

(Text: Norbert Maibaum)