Klare Niederlage im 2. Testspiel

Es wollte am Sonntagmittag nicht so richtig klappen. Gegen den Landesligisten aus Bonn – Platz 6 in der vergangenen Spielzeit – ging das Glatzel-Team mit je zwei Toren in jeder Halbzeit unter. Die Niederlage war, auch in dieser Höhe, verdient.
In den 90 Minuten kam unsere Mannschaft nur zu drei Torchancen. Einem Lattentreffer durch Muhammed Özdemir, Michael Okoroafor schoss links am Tor vorbei und einem scharfen Schuss von Kai Schusters, welchen der Endenicher Torwart meisterte.
Damit trat Ernüchterung nach dem zweiten Vorbereitungsspiel (im 1. Test gelang unserer Mannschaft noch ein Sieg bei den Sportfreunden Siegen) ein. Fazit: Der sogenannte “2. Anzug” passt noch nicht ganz.
Am kommenden Sonntag erwartet um 15.00 Uhr das Team von Trainer Sascha Glatzel – nach der Mannschaftspräsentation vor der Presse – den Regionalligisten, Bonner SC, aus der Bundesstadt am Rhein.
Ab 12.00 Uhr – je nach Wetterlage im oder vor dem Stadion Clubheim –  stehen Coach Sascha Glatzel, unser Sportliche Leiter Dirk Hager und Präsident Clemen Wirtz, den Pressevertretern und Besuchers/Fans Rede und Antwort.
Alle Pressekonferenz-Teilnehmer mögen bitte die Corona-Hygiene-Vorschriften (u.a. das Tragen von Mund- und Nasenschutzmasken) beachten und sich auf einer ausgelegten Anwesenheitsliste eintragen.
(Text: Norbert Maibaum/Bild: Christiane Döge)