2:0 in Freialdenhoven – Erster Mittelrheinliga-Sieg in diesem Jahr

Borussia Freialdenhoven – FC Hennef 05 0 : 2

Der Bann der Niederlagen und die Torflaute in diesem Jahr wurde mit dem Auswärtssieg bei dem Tabellennachbarn beendet. Mit einer starken Leistung, nach der Niederlage vom Vorsonntag gegen Breinig, waren Trainer Sascha Glatzel und der Sportliche Leiter Dirk Hager sehr zufrieden. Unsere Mannschaft ließ keine einzige wirkliche echte Chance zu und der Sieg gegen den bisherigen Tabellendritten war verdient. Durch die gewonnenen drei Punkte ging unsere Elf in der Tabelle an dem Gegner vorbei und liegt damit, nach diesem Spieltag, auf dem 3. Rang.

Zum Spielverlauf: Mit einem der jüngsten Startformation schickte Sascha Glatzel die Mannschaft um Torhüter Niclas Altmann ins Spiel und sie bestand die „Feuertaufe“ bestens. Zudem hatte die Dreierkette in der Abwehr um Kuss Kunzika, Aron-Ingi Andreasson-Schmidt und Muhammed Özdemeir in dieser Zusammenstellung noch nie gespielt und auch nicht trainiert. Schon früh, in der viertenMinute, stelle die Mannschaft durch den Treffer von André Klug – nach Vorarbeit von Yoshiaki Kikuchi, die Weiche zum späteren Erfolg. Unsere „Rasselbande“ hätte sogar noch nachlegen und vor der Pause das Ergebnis noch klarer aussehen lassen können. Nachdem nach über einer Stunde Spielzeit der Schlussmann der Gastgeber Yoskiaki Kikuchi im Strafraum zu Fall brachte zeigte der Unparteiische sofort auf den Punkt. Elfmeter! Diese Chance ließ sich nach 70 Minuten Sven Brand nicht entgegen und traf zum 2:0-Spielendstand.

FC Hennef 05: Altmann, Andreasson-Schmidt, Özdemir, Kunzika, Mus Jahn, Trznadel, Roder, Brand (71. Remagen), Klug (77. Abdellaoui) und Kikuchi (87. Diehl).

Im nächsten Spiel am kommenden Sonntag kommt es zum Kreisderby. Unsere Mannschaft empfängt am 31. März den Städtenachbarn SV Siegburg 04 im Hennefer Sportpark. Anstoß: 15.00. Liebe Hennefer Fußballfans, kommt und unterstützt unsere Mannschaft als „12. Mann“ in diesem Prestigeduell.

(Text: Norbert Maibaum)