2:1-Sieg im Spitzenspiel – jetzt drei Punkte Vorsprung!

TV Herkenrath – FC Hennef 1:2 (0:2)

Die Erfolgsserie unseres Mittelrheinliga-Teams geht weiter. Mit dem 2:1 in Herkenrath siegt das Team von Coach Sascha Glatzel auch im Spitzenspiel – und hat auf dem ersten Tabellenrang jetzt drei Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger und Top-Aufstiegsfavoriten. Es ist bereits der fünfte (!) Sieg in Folge.

Unser Team startete wie in den letzten Wochen gewohnt hellwach ins Spiel – und ging schon nach nur sieben Spielminuten durch einen trockenen Linksschuss von Dennis Eck nach klugem Querpass von André Klug in Führung.

Kurz vor der Pause schon der Knockout für die Gastgeber – weil sie den Ball leichtfertig im Spielaufbau vertändelten und Sakae Iohara auf André Klug durchstecken konnte. Der netzte von der Strafraumgrenze locker zum 2:0 ein (Foto oben).

Als Herkenrath nach der Pause durch Mohamed Redjeb verkürzte (48.), lief (mal wieder) unser Keeper Niclas Altmann zu großer Form auf und hielt den Sieg fest.

Den fünften Sieg in Folge kommentierte Sascha Glatzel überglücklich: „Heute sind wir endgültig zu einem Spitzenteam aufgestiegen. Viel besser kann man eigentlich nicht Fußball spielen.“ Die Entwicklung seiner Elf bezeichnete er als „rasant“ und „irgendwie auch unheimlich. Einen Gegner wie Herkenrath 90 Minuten lang so zu beherrschen, ist schon beeindruckend – gerade auswärts.“ Dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

Es spielten: Niclas Altmann – Hannes Viehweger, Marius Ehrenstein, Yannick Genesi, Matthias Roder – Sven Brand (84. Florian Diehl), Bünyamin Kilic, Johannes Jahn, Sakae Iohara (90. Christopher Wagner) – André Klug (89. Kuss Kunzika), Dennis Eck.

(Text: Bernd Peters, Foto: Video-Screenshot Fupa.net)