3:0 in Deutz – Auswärtssieg nach bester Rückrundenleistung

SV Deutz 05 – FC Hennef 05 0:3 (0:0)

In der Schlussviertelstunde machte unsere Mannschaft den Sieg perfekt. Coach Sascha Glatzel sprach von der besten Rückrundenleistung seiner Elf. Vor allem die Joker zeigten ihren Torinstinkt und sicherten den Auswärtsdreier. Sportchef Dirk Hager nach Spielende: „Die Bank war heute der Matchwinner“.

Die Überlegenheit war schon in der ersten Hälfte sichtbar. Zwei gute Torchancen, eine durch Burak Mus, eine weitere durch Sven Brand, erspielten sich die Hennefer. Dagegen stand nur ein Pfostenschuss der Heimmannschaft.

Kurz nachdem ein Deutzer Spieler die Gelb-Rote Karte sah, traf Sven Brand nach einer Flanke von Yoshiaki Kikuchi per Kopf zur längst überfälligen Führung nach 73. Minuten. Glück dann für uns als ein Deutzer Angriff mit einem weiteren Schuss an Aluminium scheiterte. In Überzahl trafen dann nach 89 Minuten der eingewechselte Kento Teranuma zum 2:0 und auch der zweite eingewechselte Angreifer, Kapitän Dennis Eck (Foto), bedankte sich mit einem Treffer in der 90.+2 Minute mit dem 3:0. Durch diesen vierten Saisonauswärtserfolg wurde der 3. Tabellenplatz untermauert.

Nachdem sich beim letzten Training vor diesem Spiel ein weiterer Spieler, Aron Ingi Andreasson, verletzte, musste Trainer Sascha Glatzel die Reise mit dem letzten Aufgebot nach Köln antreten.

FC Hennef 05: Altmann, Viehweger, Genesi, Kunzika, Roder (62. Eck), jahn, Özdemir (90. Kouekem), Mus, Brand, Kikuchi (87. Teranuma) und Diehl.

Auch das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet unsere MRL-Mannschaft auswärts beim FC BW Friesdorf am 02. Juni. Anstoß: 15.15 Uhr.

(Text: Norbert Maibaum)