34. Hennefer Sportlerehrung 2020 fand im Stadion des „Anton Klein Sportpark“ statt

(noma) Nach den 33 zurückliegenden Sportlerehrungen, welche immer in geschlossenen Räumlichkeiten (Aula der DGUV (Berufsgenossenschaft am Steimelsberg), im Pädagogischen Zentrum des Städtischen Gymnasium, in der „Meys-Fabrik“ und in der Mehrzweckhalle „Meiersheide“, durchgeführt wurden, fand die 34. Sportlerehrung erstmals im Stadion des FC Hennef 05 am 21. September statt. Ebenfalls sein „Debüt“ einer solchen Veranstaltung als Präsident des StadtSportVerband Hennef gab Hajo Noppeney, auch ehemaliger Vorsitzender der „TuRa“ und des FC Hennef 05. Unterstützung bei den Ehrungen und den Übergaben von Urkunden, Medaillen und Steelen an Einzelsportler und Mannschaften erhielt er von seinen SSV-Präsidiumskollegen*Innen und Bürgermeister Mario Dahm.
Insgesamt wurden 156 Sportler*Innen incl. Mannschaften ausgezeichnet. Die bekannteste ausgezeichnete Sportlerin aus Hennef war die Paralympics-Gold- und Silbermedaillen Gewinnerin 2020 in Tokio, Annika Zeyen.
Von unserem Verein wurde die U14 als Aufsteiger in die Regionalliga West sowie die DFB-Nationalspielerin Emma Lattus geehrt und ausgezeichnet.
Hier bitte das zugemailte Foto abdrucken.
Text: Zwei Spieler unserer U14 Mannschaft mit den Urkunden für ihre Mannschaftskollegen und der Steele
Desweiteren wurden drei „AH“-Spieler, Bernd Mentel, Ludwig Leinhos und Christian Klinkhammer, in der Kategorie „Tennis“ für errungene Mannschafts-Bezirksmeisterschaften mit Teams des TC BW Hennef geehrt. Auch das Ehepaar Elisabeth und Ralf Esser, beide FCH05-Mitglieder und beim HTV als Volleyballmannschaftsspieler sportlich aktiv , kamen ebenfalls zu Ehren und erhielten Urkunden für die erbrachten Leistungen.