4:1-Kantersieg gegen Vichttal – und je eine Rote Karte für beide

FC Hennef 05 – VfL Vichttal 08 4:1

In einer teilweise hektisch geführten Partie, vor allem zum Ende der ersten Halbzeit, siegte unser Mittelrheinliga-Team zum Schluss deutlich mit 4:1 Toren. Damit bleibt das Team von Coach Sascha Glatzel weiterhin vier Spieltage vor Saisonende auf dem dritten Tabellenplatz.

Der Trainer musste auf sechs Stammkräfte gegen die abstiegsbedrohten Gäste verzichten. Doch das Spiel begann sofort mit einer guten Chance (4.) für unsere Mannschaft. In der 8. Spielminute dann der erste Hennefer Torjubel nach dem Führungstreffer durch den pfeilschnellen Niko Klosterhalfen. Ein weiterer Treffer von ihm wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

Als eigentlich alle Akteure auf den Halbzeitpfiff warteten, trafen die Gäste durch einen Freistoß zum 1:1-Ausgleich. Kurz danach kam es an der Seitenlinie nach einem Foulspiel in Höhe der Mittellinie zu einer Rudelbildung, bei der anschließend je ein Spieler beider Teams die Rote Karte vom Unparteiischen gezeigt bekam. Bei uns war es Niko Klosterhalfen, der damit in seiner gesamten Fußballkarriere bedauerlicherweise erstmals frühzeitig vom Feld musste.

Aufgrund der neuen Situation nahm unser Trainer ab der 46. Minute eine Umstellung seiner Elf vor. Diese zeigte auch Wirkung und so konnte Sven Brand in der 57. Minute für seine Farben die 2:1-Führung erzielen. Als in der 73. Minute dem eingewechselten Yoshiaki Kikuchi das 3:1 gelang, war die Vorentscheidung gefallen. Zehn Minuten vor dem Ende baute Sven Brand mit seinem 11. Saisontreffer den Vorsprung auf 4:1 weiter aus.

FC Hennef 05: Altmann, Andreasson, Genesi, Kunzika (59. Kikuchi), Özdemir (82. Viehweger), Mus, Jahn, Eck (46. Roder), Diehl, Brand und Klosterhalfen.

In der nächsten Spielrunde am 26. Mai muss unsere Mannschaft beim SV Deutz 05 (Tabellenplatz 7) antreten. Im Hinspiel gab es einen klaren 3:0-Sieg für unser Team.

(Text: Norbert Maibaum)

Besonderer Hinweis: Am kommenden Samstag, 25. Mai, findet im Hennefer Stadion ein Fußball-Spiel im Rahmen der Wett-Tour des heimischen Landrat Sebastian Schuster zum 50-jährigen Bestehen des Rhein-Sieg-Kreis statt. Der Eintritt ist frei.
Landrat Schuster wettet, dass eine von ihm aufgestellte Fußballmannschaft gegen eine Auswahl des FC Hennef 05, gewinnt. Im Auswahlteam der Hennefer wirken u.a. Bürgermeister Klaus Pipke, FCH05-Präsident Clemens Wirtz, unser 1. Vorsitzender Martin Gerards, unser 2. Vorsitzender Roman Merten und weitere Vorstandsmitglieder und aktive Spieler aus unseren Junioren-, Senioren und Alten Herren-Teams mit.
Der Kapitän der unterlegenen Mannschaft zahlt 50 € in ein „Sparschwein“. Spenden von den Zuschauern oder möglichen Sponsoren werden ebenfalls gerne angenommen. Die gesamten Spendeneinnahmen erhält der StadtSportVerband Hennef für dessen Jugendarbeit.

Stadioneinlass ab 10.00 Uhr – Spielbeginn: 11.00 Uhr – Veranstaltungsende ca. 12.30 Uhr.