Derbysieg der U19 und Megaspiel der U17, U13 ist BZL-Meister …

Durch einen hochverdienten 5 : 1 (2 : 0) Sieg beim Bonner SC nahm unsere U19 mit einer Klasseleistung Revanche für das unerwartete Aus im FVM-Pokal. Das Team von Trainer Timo Morano war dem Nachbarn aus der ehemaligen Landeshauptstadt in allen Belangen überlegen und hätte am Ende sogar noch deutlich höher gewinnen können. Leonit Saliuki (11.), Michael Okorofor (22./90,), Kai Schusters (48.) und Joel Kouekem (60.) beteiligten sich am Torreigen, der unserem Team nach wie vor Platz 2 in der Mittelrheinliga sichert.

Gegen den amtierenden deutschen Meister und Tabellenführer der B-Junioren Bundesliga West zeigte unsere U17 ihre beste Saisonleistung und unterlag vor über 600 begeisterten Zuschauern am Ende äußerst unglücklich mit 2 : 3 (0 :0). Siehe hierzu auch separaten Spielbericht

Mit einer taktischen Glanzleistung entführte unsere U16 beim FC Viktoria Köln (U16) durch einen 4 : 2 (2 : 1) Sieg einen wichtigen Dreier im Kampf um Platz 3 der Bezirksliga. Die Höhenberger hatten zwar mehr Ballbesitz, kamen aber selten gefährlich vor das Tor von Keeper Leon Dell. Das Team von Trainer Ömer Kizlilirmak nutzte dagegen seine Konterchancen eiskalt. Alihan Zor (36.), Florian Mackenbach (40.) und Dustin Bohlem (67./79.) konnten sich als Torschützen auszeichnen.

Unsere U15 unterlag beim VfL 08 Vichttal mit 0 : 2 (0 : 1). Nach der Niederlage gegen Fortuna Köln ist wohl auch ein bisschen die Luft raus; zudem fehlen mehrere Spieler verletzungsbedingt und weitere, die aktuell die U16 unterstützen … somit kein Beinbruch.

Einmal mehr ließ unsere U14 beim 3 : 4 (1 : 4) gegen den SV Bergisch Gladbach Vieles vermissen, was das Team in der letzten Saison noch zum Gewinn der D-Junioren Mittelrheinmeisterschaft geführt hat. Mit nunmehr vier Niederlagen aus fünf Rückrundenspielen, lässt auch der letzte Spieltag, bei dem man beim souveränen Tabellenführer (1. JFS Köln) antreten muss, nichts Gutes erwarten. Das Team hängt aktuell leider weit hinter den eigenen und auch den Ansprüchen der Verantwortlichen zurück.

Mit einem 3 : 0 (1 : 0) Sieg über den 1. FC Düren sicherte sich unsere U13 am Samstag bereits am vorletzten Spieltag die Bezirksligameisterschaft und damit auch das Startrecht für unseren 2007er Jahrgang auf Verbandsebene (siehe auch hier separaten Spielbericht).