74 Minuten geführt und dann doch noch verloren!!!

Fortuna Köln U23 – FC Hennef 05       2 : 1

(noma) “Wir hätten den Sack vorher zumachen können”, so der Kommentar von Coach Fatih Özyurt nach der knappen Niederlage gegen die Kölner Südstädter. Der Führungstreffer durch Oshomah Ichue in der 10. Minute reichte zwar zum 1:0 Halbzeitstand. Aber am Ende gelang der Kölner Zweitvertretung durch Treffer in der 75. und 85. Minute der Sieg. Somit wurde die kleinste “Siegesserie” von zwei Spielen unterbrochen.

Das frühe 1:0 leitete nach einer schönen Kombination Matthias Wybierek nach Flanke auf Ole Lichter ein. Dieser ließ den Ball zum Torschützen Ichue abtropfen und die Führung war da. Wenige Minuten danach glänzte Torhüter Max Blönigen mit einem tollen Reflex und verhinderte den Ausgleich. Möglichkeiten zur Ergebniserhöhung ergaben sich dann im Anschluss aber die größte Chance wurde in der 55. Minute durch Takuma Yamahara vergeben. Der Kölne Schlussmann lenkte seine Schuss um den Pfosten. Die Kölner trafen dann eine Viertelstunde vor Schluss per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Bei diesem Gegentreffer gegen unsere Mannschaft blieb es leider nicht. Per Handelfmeter traf Köln nochmals nach 85 Spielminuten. Der verdiente Ausgleichstreffer, um zumindestens einen Punkt vom Rhein mit an die Sieg mit zu nehmen, gelang auch in der mehrminütigen Nachspielzeit nicht mehr.

Zu einem Debüt ab der 60. Minute kam unser noch U19 Spieler Denys Pinchuk.

Aufstellung: Blönigen, Asani Camara, Shala, Mus, Boboy, Nakano (87. Schusters), Wybierek (60. Biniazz), Lichter, Yamahara (90. Simsik) und Ichue (60. Pinchuk.

Das nächste Spiel am kommenden Sonntag (08. Oktober) findet im heimischen “Anton Klein Sportpark” statt. Als Gast empfängt unsere Mannschaft den Tabellen-4., den VfL Vichttal, um 15 Uhr. Dieser besiegte am 8. MRL-Spiel den Bonner SC mit 3:0. Damit stellt sich ein Gegner vor der es unserem Team sicher nicht leicht machen wird.