Saisonsieg Nr. 3 brachte den 10. Punkt

FC Hennef 05 – Spielvereinigung Porz             4 : 1

(noma) Unser Team kommt immer mehr ins Rollen. Das erfreut nicht nur das gesamte Trainerteam und die Staffs, sondern auch die Fans und Verantwortlichen unseres Vereins.  Bei teilweise regnerischem Wetter bot unsere Mannschaft ein tolle Leistung und zeigte dem Gast dieren Grenzen auf. Nicht nur nachdem ein Gästespieler auf dem Weg in die Kabinen wegen Schiedsrichterbeleiidung die Rote Karte sah.

Coach lobte die gesamte den gesamten Kader. Sonderlob erhielt Takumu Yamahara für sein überragendes Spiel und auch der 19-Jährige Neuzugang Oshoma Ichue. Auch die Bilanz von Sportchef Jürgen Thomas fiel sehr positiv aus: ” Wir haben eine Stunde lang sehr viel richtig gemacht. Wir haben einfach unseres Stiefel runtergespielt.”

Schon nach einer Viertelstunde konnte Ole Lichter, nach feiner Brustvorlage von Ichue das Führungstor erzielen. Weitere Scorerpunkte sammelte dann Takumu Yamahara mit den Vorlagen zum 2:0 (25.) durch Ichue und zum 3:0 Pausenstand (42.)durch Matthias Wybierek. Eine beruhigende Pausenführung. In der zweiten Hälfte schaltete unser Team einen Gang runter. Erzielte aber doch noch einen weiteren Treffer durch Yamahara nach 55 Minuten. In der 83. Minute gelang Porz der Ehrentreffer.

Zum Einsatz kamen: Blönigen, Asani, Camara, Shala, Mus (68. Zaki), Boboy (59. Pietrek), Nakano (80. Loum), Wybierek, Lichter (74. Mani), Yamahara und Ichue (61. Schusters).

Zum nächsten, dem 8. Saisonspiel fährt unsere Mannschaft in die Kölner Südstadt zur Zweitvertretung der Fortuna. Die Kölner rangieren nach sieben Spielen auf dem 6. Tabellenplatz mit 11 Punkten.