Topspiel bei U19, Bonusspiel bei U17, heiße Phase der Herbstrunde bei U15 bis U13

Nach den Herbstferien liegt ein spannendes und heißes Wochenende vor den FCH-Junioren.

Am Samstag ab 11:00 Uhr empfängt unsere U17 den FC Schalke 04 im Sportzentrum Hennef. Der Knappennachwuchs gehört seit Jahren zur Spitze des deutschen Nachwuchsfußballs. Für die Mannschaft von Trainer Max Lunga ist dies ein weiteres “Bonusspiel”, in dem man nichts zu verlieren hat. Jeder Zähler gegen solche Gegner wäre aber ein Extrapunkt im Kampf um den Klassenerhalt.

In der D-Junioren Bezirksliga will unsere U13 beim FV Wiehl 2000 Wiedergutmachung betreiben. Im Hinspiel hatte man das Spiel bereits zur Halbzeit nach schwacher Leistung verloren. Nun gilt es im Oberbergischen von der ersten Minute an hellwach zu sein und zu punkten.

Auch unsere U15-Junioren treten beim FV Wiehl 2000 an. Anders als die U13 konnte das Team von Trainer Sebastian Wieland aber das Hinspiel verdient für sich entscheiden. Auch in Wiehl strebt man einen Dreier an um die Tabellenspitze weiter zu behaupten. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Ab 15:00 Uhr empfängt unsere U14 den FC Viktoria Köln. Im Hinspiel zog man, auch aufgrund früher verletzungsbedingter Wechsel gegen die Höhenberger den Kürzeren. Auf heimischem Terrain strebt das Team von Trainer Daniel Huth nun ein besseres Ergebnis an.

Zum Topspiel der A-Junioren Mittelrheinliga kommt es ab 16:15 Uhr im Sportzentrum Hennef, wenn das Team von Trainer Timo Morano den FC Viktoria Köln mit seinem Cheftrainer Jürgen Kohler empfängt. Der Ex-Weltmeister coacht die Viktorianer seit diesem Sommer und das klar formulierte Ziel ist der Aufstieg in die Bundesliga. Unsere Jungs spielen aber bisher ebenfalls eine starke Serie und vielleicht bringen wir den Favoriten ja ins Stolpern.

Im einzigen Sonntagsspiel empfängt unsere U16 ab 11:00 Uhr die DJK Südwest Köln. Nach den zuletzt starken Vorstellungen sollte dem Team des frischgebackenen Elite-Lizenz Inhabers Ömer Kizilirmak auch gegen den Tabellenvorletzten ein Sieg gelingen.

Unsere Teams freuen sich wie immer auch zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand …

aber immer schön fair bleiben 😉