4:1 Sieg gegen Alfter

FC Hennef 05 : VFL Alfter 4:1 (1:0)

Unsere Erste hat in der ersten Runde des Mittelrhein-Pokals einen verdienten 4:1 Heimsieg gegen den VFL Alfter gefeiert.

Schon in der ersten Hälfte hatten unsere Jungs einige sehr gute Möglichkeiten um frühzeitig in Führung zu gehen, aber Andre Klug und auch Florian Diehl scheiterten aus aussichtsreicher Position.

In der 36. Spielminute erzielte unser Spieler Yoshiaki Kikuchi mit einem sehenswerten Schuss das verdiente 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Unser Gast aus Alfter spielte einen Konter gut zu Ende und erzielte so den 1:1 Ausgleich (47. Spielminute).

In der 66. Spielminute erzielte Johannes Jahn mit einem sehr schönen Freistoßtor die erneute Führung für unsere Mannschaft.

In der 71. Spielminute dezimierte sich unser Gast. Ein Spieler aus Alfter sah nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

Unsere Jungs spielten fortan weiterhin auf Angriff und belohnten sich. Nach einer Jahn-Ecke stand Matthias Roder am zweiten Pfosten komplett alleine und erzielte per Kopfball das 3:1 (76. Spielminute).

Kurz vor Spielende erzielte Kikuchi mit seinem zweiten tollen Tor den verdienten 4:1 Entstand (82. Spielminute).

Es spielten: Altmann, Ehrenstein, Genesi, Kunzika, Mus, Roder, Jahn, Westerkamp (79. Trznadel), Kikuchi, Diehl (58. Higa), Klug (80. Brand)

Am kommenden Donnerstag, den  25.10.2018 geht es für unsere Erste weiter in der Mittelrheinliga.

Am 9. Spieltag geht es zum ambitionierten Aufsteiger 1. FC Düren. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr.