Unentschieden in Düren

1 FC Düren : FC Hennef 05 2:2 (2:2)

Auswärtspunkt am Donnerstagabend

Das Spiel begann mit einem Schockmoment, denn unser Kapitän Marius Ehrenstein und Gegenspieler Dominik Behr blieben, in der 7. Spielminute, nach einem Zusammenprall beim Kopfballduell benommen liegen. Nach einer Behandlungspause konnten beide Spieler das Spiel fortsetzen.

In der 20. Spielminute durften unsere Jungs das erste mal jubeln. Nach einer Jahn-Ecke stand Torjäger Andre Klug genau richtig und erzielte das 1:0 für den FC Hennef.

Gute zehn Minuten später erhöhte Yoshiaki Kikuchi mit seinem ersten Saisontor auf 2:0 (29. Spielminute).

Danach kamen die Hausherren besser in die Partie und erzielten mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause den Ausgleich (42./44.).

In der zweiten Hälfte versuchte unser Trainer Sascha Glatzel neue Impulse zu setzen und stellte von Viererkette auf Dreierkette um. Beide Mannschaften versuchten zudem das Spiel für sich zu entscheiden. Allerdings blieb es nach 90. Minuten bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Es spielten: Altmann, Ehrenstein, Genesi, Roder, Mus, Jahn, Trznadel, Brand (46. Kunzika), Kikuchi, Diehl (64. Eck), Klug (84. Higa)

Am kommenden Sonntag ist für unsere Erste spielfrei.