Borussia Freialdenhoven – FC Hennef 05 0 : 2
(noma) Gut erholt zeigten sich die Schützlinge von Sascha Glatzel, Frank Süs und Dirk Hager eine Woche nach der Überraschungsniederlage im Derby gegen Siegburg. Sie kämpften und spielten wie man es von den Jungs in dieser Saison überwiegend gesehen hat. Hager: Rang zwei kann uns nach dem heutigen Sieg und der Niederlage des BSC bei unserem nächsten Heimspielgegner Köningsdorf nun keiner mehr nehmen. Aber wir wollen mehr und zwar die Meisterschaft”. Dieses ist, wenn am kommenden Sonntagnachmittag der Aufsteiger Köningsdorf in Hennef zum Spiel antreten wird mit einem Sieg möglich. Ergänzend fügte er hinzu: Dass wir vor Teams wie Bonn und Hohkeppel stehen, macht uns stolz.”
Aktuell zwei Spieltage vor Ende der diesjähringen, bisher so erfolgreich verlaufenden Saison können unsere “City Lions” aus eigener Kraft Meister werden. Das wäre dann nach den drei Titeln mit Trainer Marco Bäumer aus den Jahren 2012, 2013 und 2014 der vierte Triumpf in der Mittelrheinliga.
So kam es zum Sieg in der “Fremde” bei der Borussia. Nach einer flachen Arndt Hereingabe war Robin Schmidt nach 20 Minuten zur Stelle und der FCH05 führte mit 1:0. Nach einer halben Stunde (31.) traf per Abstauber Masahiro Fujiwara und erhöhte zum 2:0 Pausen- und auch späteren Spielendstand. Für “Masa” war es der 11. Saisontreffer. Damit liegt er mit an der Spitze der erweiterten Torjägerliste. Als die Hausherren einen Spieler durch Platzverweis verloren hatten, hatten unsere Spieler keine große Mühe den Sieg über die Zeit zu bringen. Glückwunsch an Team und Staff zum 11. Auswärtssieg im 14. Spiel. Damit sind bleiben wir auch zum Saisonende unangefochten auf Platz eins nach Stand der Auswärtstabelle.
Aufstellung: Michel, Siregar (86. Andreasson-Schmidt), Dogan, Ohno, Mus, Stoffels, Iohara, Fujiwara (90. Beya-Kafunda), El Morabiti (80. Ramirez), Arndt (89. Viehweger) und Schmidt.
Wie schon erwähnt kommt zum Heimspiel-“Finale” am Sonntag,04. Juni 2023, der Tabellen-9. nach Hennef. Anstoß: 15 Uhr.
Die Bitte an die Fans!!! Kommt zum letzten Heimspiel der Saison in den “Anton Klein Sportpark” und unterstützt das Team. Es geht immer noch um den Titel “Mittelrheinmeisterschaft”. Ein Sieg und wir sind nah dran!!!
Die beiden restlichen Begegnungen des FC Wegberg-Beeck: Ende dieser Woche beim Bonner SC, die unbedingt am Ende Platz 3 belegen wollen. Am 11. Juni kommt es dann zum Showdown gegen unsere Mannschaft.