Glanzvoller Sieg vor dem kommenden Finale

FC Hennef 05 – TuS BW Königsdorf             5 : 0

(noma) Richtig in Fahrt und in der bekannten Spiellaune setzte die Glatzel/Süs-Elf im vorletzten Saisonspiel ein großes Ausrufzeichen für das Finale am letzten Spieltag beim punktgleichen Spitzenreiter Wegberg-Beeck.

Gut 200 Zuschauer sahen ein tolles, kampfbetonten und schnelles Spiel der beiden Kontrahenten. Schon die Anfangsphase ließ einiges erhoffen. Denn nach 16 Minuten  stand es schon 1:0 für die “City Lions”. Die Vorarbeit zu diesem ersten Spieltreffer leistete Robin Schmidt. Vorllstrecker war dann in diesem Spiel der überragende Masahiro Fujiwara. Dieser Torerfolg sollte aber nicht sein letztes Treffer an diesem sonnigen ersten Juni-Sonntag sein. Das 2:0 nach 19 Minuten durch Tristan Arndt war ebenso sehenswert. Wieder war Schmidt an diesem Treffer durch sein überlegtes Zuspiel auf Arndt beteiligt. Kurz vor dem Abpfiff der ersten 45 Minuten dann der Doppelschlag (42./44.) zum 4:0 Halbzeitstand. Mit seinem 13 und 14 Saisontreffer belohnte sich der “Spieler des Spiels”,Masahiro Fujiwara. Beim 3:0 hatte der gegnerische Schlussmann bei dem 18-Meter-Flachschuss ins kurze Eck keine Chance. Bilal El Morabite war der Vorbereiter des 4:0 mit einem genauen Pass auf “Masa” der dann im Eins-gegen Eins-Duell den Königsdorfer Keeper bezwang. Der anschließende Jubel auf dem Feld und bei den Fans des FCH05 kannte keine Grenzen.

Wie schon im Spielabschnitt eins, so begannen auch die zweiten 45 Minuten. Kapitän Jannik Stoffels erhöhte nach 49 Minuten auf 5:0. Weitere Treffer hätten zwar danach noch erzielt werden können. Aber trotzdem schwärmte Sportchef Dirk Hager: “Dieses Showdown haben sich die Jungs redlich verdient. Jetzt wollen wir uns auch die Krone am kommenden Sonntag gegen/in Wegberg aufsetzen.”

Um das auch erfolgreich umzusetzen muss am “Finaltag” ein Sieg her. Das die Wegberger schlagbar sind, bewies unsere Mannschaft Ende des Jahres beim letzten Hiinrudenspiel gegen den Mitkontrahenten um die Meisterschaft. Wurden doch die Gäste mit einem 3:0 klar besiegt.

Aufstellung: Michel, Siregar, Dogan, Ohno (71. Viehweger), Mus (65. Ramirez), Iohara (65. Andreasson-Schmidt), Stoffels (78.Todate), Fujiwara (78. Zor), El Morabiti, Arndt und Schmidt.