Tabellenprimus stark gefördert

SpVg Frechen 20 – FC Hennef 3:1

(noma) Trotz gutem und kämpferischen Spiel und einer 1:0 Führung durch Aron-Ingi Andreasson-Schmidt nach neun Minuten konnte wieder kein Punktgewinn gegen einen der “Großen” in der Liga erreicht werden. Noch vor dem Frechener Ausgleichstreffer nach 36 Minuten hatte Joshua Kapenda das 2:0 auf dem Fuß.  Besser gesagt, seinen Kopfball konnte Frechens Torwart halten.

Takuma Yamahara verpasste nach der Pause das 2:1 für die “City Lions”. Im darauf folgenden Angriff kam der Gastgeber zu seinem zweiten Tor nach 63. Minuten. Ein von Matthias Wybierek knapp über das Tor gehender Schuss hätte der Ausgleich sein können. Besser machten es dann die 20iger mit dem 3:1 in der Schlussminute.

Sportleiter Jürgen Thomas und Trainer Fatih Özyurt: “Nie und nimmer hätten wir verlieren dürfen. Wir waren auf Augenhöhe mit dem Tabellenprimus”,

Aufstellung: Blönigen, Mus, Camara, Shala, Kokot, Andreasson-Schmidt, Asani (68, Biniazz), Wybierek, Lichter, Yamahara (68.Ichue) und Kapenda (78, Nakano).

Am nächsten Sonntag erwartet unsere Mannschaft den Aufsteiger FC Uniom Schafhausen um 14.30 Uhr im “Anton Klein Sportpark”.