Mit dem gestrigen 4:1 Sieg gegen FC Viktoria Köln konnte die U15 den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse (Regionalliga West, Staffel 1) der U15-Junioren fix machen. Bisher trat unsere U15 in der Regionalliga West, Staffel 2 an und schaffte 3 × in Folge den Klassenerhalt.
“Es ist die große Sensation der Saison gewesen.” äußerte Jugendleiter Erol Celik nach dem Sieg. “Eigentlich waren wir immer auf Klassenerhalt eingestellt, doch nach der brillianten Hinrunde wollten wir mehr!” fügte der U15-Cheftrainer Sebastian Gerhard hinzu.
Erst kurz vor Schluss entschieden die Hennefer die Partie für sich, denn lange musste sich die U15 mit der Defensivarbeit quälen und die 2:1 Führung (David Podelov 24′, Mehmet Cicek 35′) verteidigen. Fünf Minuten vor Schluss köpfte Rio Faust den Ball nach einer Ecke ins kurze Eck und David Podelov erzielte in der vorletzten Minute seinen zweiten Treffer des Abends im Sololauf (4:1).
Nach dem Sieg waren sich alle einig, dass “[…] wir uns nun auch nächste Woche die Regionalliga-Meisterschaft in Rödinghausen holen müssen”. Das wäre tatsächlich ein Erfolg, dem bisher noch keinem FC Hennef-Team gelungen ist.