FC Hennef 05 – SV Berg.-Gladbach 09 1 : 1
(henmo) Es war für unsere Elf das zweite Saisonspiel gegen einen Spitzenreiter der Liga. Vor einigen Wochen gab es eine Niederlage beim VfL Vichttal, wo unser Team auch als Sieger hätte vom Platz gehen können. Dann am ersten Novembersonntag wieder ein Spiel gegen Berg.-Gladbach, welches die Zuschauer und Fans erfreuten. Die „City Lions“ kämpften mit Leidenschaft, hoher Intensivität und zeigten einen Auftritt, der Mut für die nächsten anstehenden Spiele macht. Ein richtig geiles Fußballspiel!. Es war Hennef`s zweites Saisonspiel gegen einen aktuellen Tabellenführer. Das erste seinerzeit gegen Vichttal wurde verloren, obwohl unsere Mannschaft eigentlich das bessere Team war. Gegen Berg.-Gladbach waren wir auch über die gesamte Spieldauer das bestimmende Team und es sprang ein Punkt dabei raus. Das nächste Match gegen einen Primus wird dann gewonnen werden.
Nach einem Ballgewinn von Kapitän Ansgar Pflüger schickte er seinen Mannschaftskameraden Levi Dang in die Tiefe und dieser schloss eiskalt ab und nach 18 Minuten stand es 1:0. Die einheimischen Fans waren aus dem Häuschen. 120 Sekunden nach diesem Führungstreffer gelang dem Ex-Hennefer Tristan Arndt das 1:1. Kurz vor der Pause hatte der FCH05 sogar die Möglichkeit durch Kai Schusters auf 2:1 zu erhöhen.
Nach dem Wechsel gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Glück für die Heimmannschaft nach 70 Minuten als die Gäste das Tor nur knapp verfehlten.
Sonderlob vom Sportliche Leiter Fusshöller und Coach Teixeira erhielten der „Staubsauer“ Nathan Kunzika und der Kopf der Mannschaft Ansgar Pflüger.
Aufstellung: Hellwig, Pflüger (70. Gönen), Hoffmann, Karaca, Kubek, Rosic, Mahessa, Kunzika, Schusters (85. Ichue), Dang (85. Delkic) und Sopo ((73. Mowitz).
Ankündigung: Am 11. Spieltag, nächsten Sonntag, 09. November 2025, geht es zum FC Wegberg-Beeck. Die Beecker stehen auf Rang 12, mit vier Punkte mehr, direkt vor uns in der Tabelle.