Mit einem 4:2 (1:0) Heimerfolg gegen Meckenheim erobert unsere U23 die Tabellenführung der Bezirksliga. U19 verliert in Bergisch Gladbach, U17 schlägt mit dem VfL Bochum den nächsten Favoriten. U16 und U13 gewinnen auch. Unsere U14 und U15 hatten spielfrei.
FC Hennef 05 U23 – VfL Meckenheim 4:2 (1:0)
Gegen die abstiegsbedrohten Meckenheimer, die zuletzt aber mit guten Leistungen zu überzeugen wussten, erspielte sich unser Team schnell ein Übergewicht, ohne dabei jedoch das Spiel zu dominieren. Nach einer Viertelstunde wurde der agile Cho im Strafraum von den Beinen geholt. Lopez trat an und verwandelte sicher zur Führung (16.). Die Gäste ließen sich dennoch nicht unterkriegen, spielten weiter nach vorne und hätten wenig später fast ausgeglichen: Ein präziser Fernschuss traf nur die Latte (20.). Auf der anderen Seite hätte kurz vor der Pause das 2:0 fallen müssen: Roder verzögerte links außen geschickt und spielte dann schließlich scharf vor’s Tor zum heranstürmenden Diehl, der aus kurzer Distanz allerdings den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Nach dem Seitenwechsel gelang Roder nach einem Eckball und einer chaotischen Situation im Fünfmeterraum das 2:0 (54.). Klinaku erhöhte wenig später auf 3:0 nach schönem Zusammenspiel mit Cho (58.). Den vierten Treffer steuerte ebenfalls Klinaku hinzu (73.). Das zwischenzeitliche 3:1 (65.) und das 4:2 (90.) waren nicht mehr als Ergebniskosmetik.
“Die erste Hälfte war etwas zäh, im zweiten Durchgang haben wir es dann besser gemacht und verdient gewonnen”, so Trainer Theuer.
Durch diesen sechsten Sieg im siebten Heimspiel eroberte unser junges Team die Tabellenspitze. Im nächsten Spiel wartet mit dem Fünften Neunkirchen-Seelscheid auswärts ein starker Gegner (29.11., 15 Uhr).
U23: Fusshöller – Roder, Altenfeld, Binot, Hostmann – Diehl (60. Saur), Niewiadomski, Lopez – Cho (75. Hartwig), Klinaku, Hühnerberg (82. Schettler)
SV Bergisch Gladbach 09 U19 – FC Hennef 05 U19 4:3 (1:3)
Unsere U19 kam beim Tabellensiebten in Bergisch Gladbach gut ins Spiel und war die etwas konzentriertere Mannschaft. Mampuya und Bermond in vorderster Front bereiteten den Gastgebern in der ersten halben Stunde einige Schwierigkeiten und waren oftmals nur durch Fouls zu stoppen. Jannik Stoffels besorgte nach gut 20 Minuten die nicht unverdiente Führung (21.), Clinton Mampuya legte wenig später nach (24.), ehe ebenfalls wenig später Eren Cubukcu per abgefälschtem Schuss von der Strafraumgrenze sogar auf 3:0 erhöhte (31.). Das Spiel blieb jedoch auch mit der vermeintlich beruhigenden Führung im Rücken kein Selbstläufer. Durch viele verbissene Zweikämpfe, Fehlpässe, Hektik und einige Fouls blieb das Spiel zerfahren. Nach einem abgefangenen Fehlpass kam der Gastgeber schließlich noch vor der Pause zum Anschluss (38.). Im zweiten Durchgang gelang es unserer Mannschaft leider kaum noch zielgerichtet nach vorne zu spielen und Bergisch Gladbach war nun die aufmerksamere Mannschaft. Trotzdem blieben nennenswerte Chancen auch für die Hausherren lange Zeit Mangelware. In der 72. Minute kombinierte sich Bergisch Gladbach durchs Mittelfeld und Kanli konnte zum 2:3 einschieben. Nun lag ein weiteres Tor regelrecht in der Luft und Bouzalmat (80.) und Büsch (83.) konnten das Spiel wenig später tatsächlich noch drehen.
Lange Zeit die Niederlage zu verarbeiten bleibt unserer U19 nicht: Am Mittwochabend gastiert im Kreissupercup der Ligarivale SF Troisdorf 05 in Hennef (Anstoß 19 Uhr).
U19: Nguyen – Lokotsch, Krämer, Molzberger – Stoffels, Lehnert (54. Hase), Leyrer, Viehweger, Cubukcu (70. Wiemer) – Mampuya (75. Wagner), Bermond (80. Halfen)
FC Hennef 05 U17 – VfL Bochum U17 4:2 (0:0)
Zum Bericht geht’s hier.
Fortuna Bonn U17 – FC Hennef 05 U16 2:5 (0:2)
Unserer U16 gelang im Kampf um die Tabellenspitze der zweite Auswärtssieg in dieser Woche. Nach dem Erfolg am Dienstagabend gegen die Sportfreunde Troisdorf (0:3, Tore durch 2x Daniel Blum und Marcel Fila), zog nun auch die jahrgangsältere Mannschaft von Fortuna Bonn den Kürzeren. Nach schwachen Anfangsminuten kam unsere U16 immer besser ins Spiel und hätte gleich zu Beginn durch zwei gute Chancen von Michael Okoroafor in Führung gehen können. Zunächst scheiterte er jedoch am guten Fortuna-Schlussmann, dann verpasste sein Schuss aus kurzer Distanz das Tor nur um Zentimeter. Auf der anderen Seite hätte auch die Fortuna nach einem Stellungsfehler im Abwehrverbund die frühe Führung erzielen können. Nach einem Eckball war es dann Aron Schmidt, der den Ball per Direktabnahme im Tor versenkte (24.). Zehn Minuten später köpfte erneut Schmidt, erneut nach eine Eckball, die 2:0-Pausenführung (34.). Nach dem Seitenwechsel gelang es unserer U16 dann phasenweise das Tempo zu erhöhen. Sebastian Witt erzielte kurz nach Wiederanpfiff, nach einer vorherigen Einzelleistung von Maxim Frank, der den Ball vor dem Tor nochmal querlegte, das 0:3 (65.). Die Fortuna kam nach einem Fehlpass im Zentrum zum 1:3 Anschlusstreffer (71.), den Daniel Blum im direkten Gegenzug jedoch egalisierte (73.). Nach einem Konter trafen die Hausherren zur erneuten Verkürzung (78.), ehe erneut Blum mit dem Schlusspfiff den alten Torabstand wieder herstellte (80.).
U16: Kitsikoudis – Heinrichs (65. Kappelar), Schmidt, Menzel, Mandel – Baser (75. Bykov), Fila (35. Müller), Frank, Blum, Witt (65. Günther), Okoroafor
FC Hennef 05 U13 – VfL Leverkusen U13 6:0 (4:0)
Obwohl man bereits als Gruppensieger feststand, wollte die U13 des FC Hennef 05 ihre Siegesserie gegen das Tabellenschlußlicht des VfL Leverkusen fortsetzen. Bereits nach vier gespielten Minuten leitete der starke Finn Töller nach toller Vorarbeit von Dustin Bohlem den Sieg mit der 1:0 Führung ein. Von dort an übernahm unser Team das Kommando und beherrschte Ball und Gegner. Jedoch fehlte unserer U13 etwas die Zielstrebigkeit im letzten Drittel des Spielfeldes. Als sich die Zuschauer schon auf eine 1:0 Halbzeitführung einstellten, nutzte unsere Mannschaft ihre Überlegenheit noch aus, um durch drei weitere Treffer durch Ron Teige (26. Min. Vorarbeit: Mika Jetztlaff, Louis Müller), Yasin Yaman (28. Min. Vorarbeit: Louis Müller) und abermals Finn Töller (30. Min. Vorarbeit: Yasin Yaman) das Halbzeitergebnis noch auf ein klares 4:0 anzuheben. Die zweite Halbzeit präsentierte das gleiche Bild. Unsere U13 dominierte das Spiel, schaffte es jedoch nicht die zahlreichen Einschussmöglichkeiten zu nutzen. Einzig Thomas Röhrl (45. Min. Vorarbeit: Deni Dapo, Finn Töller) und Deni Dapo (57. Min.) trafen noch zum 6:0 Endstand. Somit stand im neunten Spiel der bereits achte Sieg zu Buche.
U13: Schallenberg; Jetzlaff (30. Feldt), Rosenkranz, Yaman (30. Dzubiella), Bohlem; Töller, Ruhnau (30. Dapo), Müller, Teige (30. Röhrl)