Altmann und Klug verlassen den FC Hennef 05

Mit Niclas Altmann und André Klug verlassen uns zum Saisonende zwei Hennefer „Urgesteine“ aus unterschiedlichen Gründen.
Niclas Altmann ist seit Januar 2017 Stammtorhüter unserer Ersten und bestritt seitdem 96 Meisterschaftsspiele für die Rot-Weißen.
„Niclas kam frühzeitig auf uns zu und hat uns mitgeteilt, dass er aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Die Begründung war für uns absolut nachvollziehbar. Niclas wird sich auch keinem anderen Verein anschließen und bleibt uns vielleicht in anderer Funktion im Verein erhalten.“ berichtet der sportliche Leiter Dirk Hager.
André Klug spielt bereits seit der Saison 2016/17 für den FCH und absolvierte 102 Meisterschaftsspiele für die Siegstädter. Hierbei erzielte er 43 Tore. Legendär sicherlich sein 1 : 0 Siegtreffer im letztjährigen FVM-Pokal gegen den Drittligisten Viktoria Köln.
„Wir hatten mit André sehr offene und vertrauensvolle Gespräche und sind gemeinsam zur Erkenntnis gekommen, dass eine weitere Vertragsverlängerung nicht zielführend ist. André wird zur neuen Saison zum Ligakonkurrenten Siegburger SV wechseln und wir wünschen ihm dort viel Erfolg, mit Ausnahme der direkten Duelle gegen uns.“ so Dirk Hager
Der FC Hennef 05 dankt beiden Spielern für ihre Vereinstreue und die starken Leistungen.
Für die Zukunft alles Gute und bleibt gesund! Das FCH Motto „besonders und gut“ trifft auf Euch beide definitiv zu.
In Kürze werden wir Euch über weiter Einzelheiten zum künftigen Kader informieren.