Am Sonntag zu Gast in Wesseling

Um 15.15 Uhr beginnt das erste MRL-Auswärtsspiel der Saison auf unsere Mannschaft. Im “Ulrike-Meyfarth-Stadion” in Wesseling kommt es zum Duell des Tabellenletzten, Spvg Wesseling-Urfeld, gegen uns, den Sechstplatzierten, nach dem ersten Spieltag. Doch diese Konstellation sagt wenig aus. Immer war es nicht leicht für unsere jeweiligen Teams in Wesseling zu bestehen. Es gab überwiegend immer knappe Ergebnisse.

Die bisherige MRL-Gesamtbilanz aus unserer Sicht: 5 Siege / 6 Remis / 6 Niederlagen / 28:27 Tore. Gerne erinnern wir uns an das tolle 7:4 Torfestival im September 2011. Die letzte MRL-Begegnung in der Vorsaison endete mit einem 1:1 Remis.
Die “private” Spielbilanz gegen Wesseling von unserem Coach, Sascha Glatzel, sieht dagegen positiv aus: 4 Spiele / 2 Siege / 1 Remis, 1 Niederlage / 9:6 Tore.

Außergewöhnlich ist bei unserem Gegner das ihr Trainer Josef Farkas seit Oktober 2003 die Wesselinger coacht. Sascha Glatzel, unser Verantwortlicher für die 1. Mannschaft, ist seit Anfang 2017 bei uns unter Vertrag.

(Text: Norbert Maibaum)