U17 belohnt sich nicht, S04 nimmt drei Punkte mit

Nach der deutlichen Niederlage in Dortmund zeigten unsere Jungs am Samstag gegen den FC Schalke 04 eine engagierte Leistung.

Zwar gingen die Gäste in der 33. Minute durch einen Treffer von Bleron Krasniqi in Führung, dennoch entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Trainer Max Lunga sah seine Mannschaft sogar läuferisch und kämpferisch im Vorteil. Einzig der letzte Pass in die torgefährliche Zone wollte seinem Team nicht glücken.

So musste dann auch ein direkt verwandelter Freistoß von Esat Öztürk in der 61. Minute für den verdienten Ausgleich herhalten.

Den Ausschlag für den Schalker Sieg gab dann einmal mehr die Cleverness, die bei NLZ-Teams naturgemäß ausgeprägter ist.

So nutzte der Knappennachwuchs zunächst in der 76. Minute einen unnötigen Ballverlust unserer Mannschaft eiskalt zum 2 : 1 um dann in der letzten Minute einen Konter gegen aufgerückte Hennefer zum 3 : 1 Endstand abzuschließen.

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr empfängt unsere U17 nun das Tabellenschlusslicht Rot-Weiß Essen in Hennef. Für dieses „6 Punkte Spiel“ würde sich unser Team über zahlreiche Unterstützung freuen.