Arbeitssieg im Pokal und Finalniederlage in Meinerzhagen

Nach ersten Erfolgen hält die Vorbereitung auf die neue Mittelrheinliga-Saison für unsere erste Mannschaft auch Rückschläge bereit. Auf die Final-Niederlage beim Turnier in Meinerzhagen folgte ein knapper Sieg im Kreispokal bei Bezirksligist TuS Mondorf, der hart erarbeitet werden musste und erst in den letzten Minuten klargemacht wurde.

TuS Mondorf – FC Hennef 05 2:3 (1:1)

Der Landesliga-Absteiger machte es dem Team von Coach Sascha Glatzel alles andere als einfach, trotz früher Führung durch ein Eigentor (19.). Denn den drehte Gästestürmer Dario Schwarz (33., 56.) per Doppelpack kurz vor und nach der Pause in ein 2:1 für die Hausherren.
„Wir haben nicht gut gespielt gegen disziplinierten und konterstarken Gegner“, lobte Dirk Hager, unser Sportlicher Leiter, nach dem Spiel.
Dementsprechend konnte unser Team froh sein, nach einer Ecke durch Marius Ehrenstein in der 85. zum Ausgleich und in der 87. durch Johannes Jahn auch noch zum Siegtreffer zu kommen.
„Ein typisches Pokalspiel, in dem wir aber auch phasenweise sehr pomadig agiert haben“, räumt Hager selbstkritisch ein. Sein Fazit: „Hauptsache weiter.“ In der nächsten Runde tretetn wir nun am kommenden Mittwoch (8. August), 19.30 Uhr, bei Landesligist TuS Oberpleis an.
FC Hennef 05: Altmann – Kunzika (74. Trznadel), Ehrenstein, Genesi, Jahn, Brand, Klug, Eck (46. Kilic), Kikuchi, Roder, Westerkamp (60. Mus).

RSV Meinerzhagen – FC Hennef 05 0:2 (0:0)
Im Turnier-Finale zog unser Team drei Tage früher gegen Westfalen-Oberligist und Gastgeber RSV Meinerzhagen den Kürzeren. „ES war ein sehr gutes Spiel und wir geraten nach Standard in Rückstand“, so Hager. Danach gab es einige gute Chancen und mit dem Schlusspfiff nach Konter fiel das 0:2.
Im nächsten Vorbereitungsspiel wartet am Sonntag, 5. August, 15 Uhr, mit den SF Siegen im Hofbachstadion Siegen-Geisweid, Hofbachstraße 20, ein mindestens genauso starker Gegner.