Endspurt im Meisterschaftsrennen …

Im Heimspiel unserer U19 (Samstag ab 16:15 Uhr) kommt es für das Team von Trainer Timo Morano zu einer interessanten Konstellation. Beim Gegner SC Borussia Hohenlind stehen mit Lukas Pfeiffer und Julian Höhn die künftigen Trainer unserer A-Junioren als Coaches an der Seitenlinie. Insbesondere unseren Spielern des jüngeren Jahrgangs bietet sich somit die Gelegenheit, mit einer guten Leistung Eigenwerbung für die kommende Saison zu betreiben. So oder so wollen die Jungs natürlich den zweiten Platz im Tableau der Mittelrheinliga behaupten.

Vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den der MSV Duisburg bekleidet, haben sich unsere U17-Junioren durch eine engagierte Rückrunde zwei Spieltage vor Saisonschluss erarbeitet. Top-Leistungen, wie zuletzt “auf Schalke” (1 : 0) oder am vergangenen Samstag gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund (2 : 3) haben bewiesen, dass das Team von Max Lunga absolut bundesligatauglich ist. Nun gilt es die gute Form auch im vorletzten Spiel (Samstag, 13:00 Uhr) an der Essener Hafenstraße in Zählbares umzumünzen.
Beim Tabellenvorletzten Rot-Weiss Essen, der bereits als Absteiger feststeht, wird es allerdings ganz sicher keine Geschenke geben. Dennoch wollen unsere Jungs mit einem Sieg den Klassenerhalt aus eigener Kraft in trockene Tücher bringen, bevor am letzten Spieltag das Schlusslicht SC Paderborn zu Gast in Hennef ist. Der MSV tritt übrigens zeitgleich bei Borussia Mönchengladbach an.

Im Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck (U16) am Sonntag ab 11:00 Uhr möchte unsere U16 mit einem weiteren Sieg den dritten Platz verteidigen, mit etwas Glück sogar noch auf den zweiten Platz der Bezirksliga springen. Bei einem Verbleib unserer U17 in der Bundesliga könnte unsere künftige U16 somit sogar den Sprung in die Mittelrheinliga schaffen, da sowohl Viktoria Köln (U16), wie auch der Bonner SC (U16) nicht aufstiegsberechtigt sind.

Im Heimspiel gegen den SV Deutz 05 möchte unsere U15 am Samstag ab 15:00 Uhr den dritten Platz in der Mittelrheinliga zurückerobern.

Nach einer enttäuschenden Saison haben sich die Verantwortlichen mit dem bisherigen U14-Trainer Daniel Huth darauf verständigt, entgegen der ursprünglichen Planung zur neuen Spielzeit einen neuen Impuls zu setzen. Die Gespräche mit potentiellen Kandidaten für die Nachfolge laufen bereits.
Bis zum Saisonende, und somit auch im letzten Pflichtspiel am Sonntag ab 11:30 Uhr bei der JFS Köln, übernimmt Nachwuchsleiter Michael Pütz das Ruder beim 2005er Jahrgang, den er bereits bis zum letzten Sommer 2 1/2 Jahre lang betreute.

Nach dem 3 : 0 Sieg gegen den 1. FC Düren und der damit verbundenen Bezirksliga-Meisterschaft geht es für unsere U13 beim letzten Saisonspiel bei der JFS Köln “nur noch” darum, den Nimbus zu wahren, ungeschlagen durch die Frühjahrsrunde zu marschieren. Anstoß der Partie ist am Samstag um 13:30 Uhr.

“Am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern. Es sei denn, es schießt einer ein Tor.” (Zitat Franz Beckenbauer)