Dritte mit Sieg und Niederlage

2.4.: FC Hennef 05 III – Neunkirchen-Seelscheid III  6:0 (1:0)

Nach der Niederlage in Happerschoß musste unser Team gegen Neunkirchen ran. Von der ersten Minute an erzeugte unsere Mannschaft trotz der elendig langen Verletztenliste (mehr verletzte Spieler als fitte Spieler im Team) Druck und Erich Müller konnte in der 9. Minute mit einem sehenswerten Schuss die 1:0 Führung erzielen. Danach wurden von unserer Seite her wieder viel zu viele Torchancen vergeben. Erst nach dem Seitenwechsel konnte in der 50. Minute Arif Mamo auf 2:0 erhöhen. Nur 4 Minuten später erzielte Rafik Petrosyan das 3:0. In der 56. Minute war es Kapitän Chris Schulte, der auf 4:0 erhöhte. In der 67. Minute war es wiederum Rafik Petrosyan, der seinen zweiten Treffer in diesem Spiel erzielte. Für das 6:0 in der 88. Minute zeichnete sich Arif Mamo aus, der auch sein 2. Tor erzielte.

Herausheben muss man eigentlich die ganze Mannschaft, die bei den Temperaturen ein sehr gutes Tempo vorlegte, trotzdem muss man Martin Eich mit seiner Zweikampfführung und seinem enormen Einsatz besonders Loben.

Es spielten: Juszczak, Frenzel (56. Donlagic), Weinreich, Resler, Kallwitz, Mamo, Eich, Laukart, Schulte (56. Gawrilenko), Müller, Petrosyan

9.4.: SSV Happerschoß – FC Hennef 05 III  2:0 (1:0)

Unsere Dritte reiste stark ersatzgeschwächt nach Happerschoß und spürte in der ersten Hälfte, warum der Gegner Tabellenführer ist. Happerschoß war unserer Mannschaft geistig und körperlich immer einen Tick voraus. In der 11. Minute fiel die Führung für Happerschoß, nachdem ein Freistoß erst in der Mauer hängenblieb und der Nachschuss verwertet werden konnte. Nach 30 Minuten kam unsere Dritte dann etwas besser zurecht, allerdings muss man sagen, dass die 1:0-Halbzeitführung für den Gegner dennoch völlig in Ordnung ging.

In der Halbzeitpause gab es viel umzustellen und man erlebte in der zweiten Halbzeit einen anderen FC Hennef. Unser Team nahm das Heft in die Hand und Happerschoß kam nur noch zu vereinzelten Kontern. Leider fehlte unserem Team an diesem Tage auch das Quäntchen Glück. In einer Drangphase kam Happerschoss zu einem Konter, bei dem ein angelegter Arm, gegen unser Team als Elfmeter ausgelegt wurde. Den fälligen Strafstoß konnte Happerschoß allerdings nicht verwerten, da sie ihn über das Tor setzten. Unsere Dritte warf nun alles nach vorne, aber es fehlte die klare Einschussgelegenheit. In der 89. Minute war sie dann da und René Kallwitz wollte gerade abschließen, als ihm der Gegenspieler im Strafraum den Fuß wegzog, aber der fällige Pfiff ausblieb. Happerschoß konnte direkt zu einem Konter ansetzten und konnte in der 90. Minute auf 2:0 erhöhen. Danach unterbrach der Schiedsrichter die Partie, so dass unser Team ihren verletzten Stürmer behandeln konnte, der noch immer im Strafraum lag. Danach war Abpfiff.

“Bedanken wollen wir uns bei unserem Schlussmann Sjard Ridder aus der Ü32, der uns heute ausgeholfen hat,” so Trainer Michael Seele.

Es spielten: Ridder, Frenzel, Juszczak, Weinreich (75. Donlagic), Gawrilenko (46. Kallwitz), Resler, Pasternak, Laukart, Schulte, Müller (46. Mamo), Petrosyan