Heimsieg gegen Arnoldsweiler

Gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Viktoria aus Arnoldsweiler gewinnt unsere Mannschaft 2:1 (1:0) und fährt damit zum ersten Mal seit November wieder einen Heimerfolg ein.

Trotz einiger Ausfälle konnte Trainer Sascha Glatzel mit gleich acht Spielern auf der Ersatzbank, darunter mit Brozeit und Stoffels auch zwei U19-Spielern, auf einen üppigen besetzten Kader zurückgreifen. Winterneuzugang Sakae Iohara gab im offensiven Mittelfeld sein Startelfdebüt und kam für Fabian Montabell in die Mannschaft, für den verletzten Marius Ehrenstein rutschte Daniel Jamann in die erste Elf. Im ersten Durchgang sahen die rund 130 Zuschauer, die bei herrlichem Frühlingswetter ins Hennefer Stadion gekommen waren, eine starke Hennefer Mannschaft, die Ball und Gegner laufen ließ und verdientermaßen mit 1:0 in Führung ging. Rene Dabers fasste sich aus knapp 30 Metern ein Herz und schoss den Ball zur Führung in die Maschen (24.). Kaum hatte im zweiten Durchgang das Spiel wieder begonnen, stand nach einer Jahn-Ecke plötzlich Andy Habl frei vor dem Gästetorwart. Der Innenverteidiger tunnelte Viktoria-Keeper Nils Schauten und sorgte so vorerst für eine komfortable Zwei-Tore-Führung (47.). Die Gäste aus dem Kreis Düren mussten nun erst recht mehr für das Spiel tun und kamen bald zum Torerfolg. Nach dem 1:2 durch Keisuke Iida (61.) begann das große Zittern und einige Male hatte unsere Mannschaft dabei etwas Glück, doch diesmal sollte es keinen späten Nackenschlag geben. Die jüngsten Rückschläge kurz vor Spielende stecken einfach in den Köpfen – hinzu kam, dass wir bereits im Hinspiel einen 2:0-Vorsprung verspielt hatten“, erinnerte Glatzel an das 2:2 aus dem Hinspiel. So kam es, dass unsere Mannschaft erstmals seit dem 13.11. (1:0 gegen Hürth) wieder ein Heimspiel siegreich abschließen konnte. Vom Beginn einer Aufholjagd wollte Glatzel aber nichts wissen:

„Die Tabelle ist momentan zweitrangig –  bei acht Punkten Rückstand muss man realistisch bleiben. Wir schauen von Spiel zu Spiel und nur auf unsere eigene Leistung.“

An Ostermontag fährt unsere Mannschaft zu Hilal-Maroc Bergheim (17.4., 15:30 Uhr Anstoß).

FC Hennef 05: Altmann, Habl, Jamann, Kunzika, Roder, Dabers (90. R. Schöller), Iohara (74. Klug), F. Schöller, Viehweger, Jahn (90. Stoffels), Wegner