Dritte: Siege gegen Aegidienberg und Eudenbach

22.3., SF Aegidienberg II – FC Hennef 05 III  1:4 (1:0): Ein hartes Stück Arbeit
Mit zahlreichen Ausfällen in der Stammelf traten wir die Reise nach Aegidienberg an. Es kam so, wie es nicht kommen sollte und wir lagen nach fünf Minuten mit 1:0 hinten, durch ein Eigentor unsererseits. Aegidienberg stemmte sich mit Mann und Maus gegen unseren Angriffsbemühungen und gewann sehr viele Zweikämpfe. Unser Team kam überhaupt nicht ins Spiel, was aber auch dem Spitzenspiel zwei Tage zuvor geschuldet war. Die Führung der Hausherren ging zur Pause voll in Ordnung.

In der Halbzeit stelle man ein wenig um und es dauerte bis zur 54. Minute, ehe Cornel Werner das 1:1 erzielte. Nun wurde unser Team deutlich besser und konnte in der 65. Minute durch Tom Juszczak in Führung gehen. Nun ließ Aegidienberg etwas nach uns unser Team wurde immer Spiel bestimmender. Lukas Berg konnte das 3:1 in der 79. Minute, damit war das Spiel zu unseren Farben gedreht und den Schlusspunkt setzte in der 86. Minute Cornel Werner.

Es spielten: Manthey, Juszczak, Kutschke, Kallwitz, Waage, Pasternak, Eich, Mamo (24. Werner), E. Müller, Donlagic (76. Berg), Ulrich

28.3., TuS Eudenbach II – FC Hennef 05 III  0:6 (0:2): Ungefährdeter Sieg
Unsere Dritte reiste zum TUS Eudenbach auf die ungeliebte Asche. Unser Team konnte durch Kapitän Chris Schmidt die Platzwahl gewinnen und somit einen Vorteil für unsere Farben gewinnen, denn so konnten unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit “in Windrichtung” angreifen. Unser Team nutze direkt die zweite Gelegenheit und konnte durch Sascha Manthey in der 4. Minute in Führung gehen. Nachdem dann einige Chancen liegen gelassen wurden, war es Kevin Resler in der 16. Minute, der auf 2:0 erhöhte. In der 42. Minute vergab unsere Dritte dann einen Foulelfmeter zur Vorentscheidung.

In der 2. Hälfte spielte unser Team gegen den Wind, aber nutze direkt die erste Möglichkeit durch den eingewechselten Arif Mamo zur 3:0 Führung. Unsere Dritte kam nun deutlich besser mit den Platzgegebenheiten und auch dem Gegenwind klar, durch intensive Laufarbeit. Dieser Aufwand wurde dann in der 62. Minute durch Lukas Berg zum 4:0 belohnt. Für das 5:0 zeichnete sich wiederum Kevin Resler in der 70. Minute aus. Den Schlusspunkt setzte in der 80. Minute dann wieder Arif Mamo mit seinem 2. Saisontreffer.

Nach dem nächsten Meisterschaftsspiel kommenden Sonntag gegen den TuS Birk, startet unser Team in die nächste englische Woche, mit einem Spiel unter der Woche gegen Tabellenführer Dreisel (Dienstag, 5.4.).

Es spielten: S. Müller, Juszczak, Boden, Schmidt, Resler, Waage (70. Donlagic), Lautner (46. Mamo), Manthey (46. Berg), Schulte, Ulrich, Rosauer