DRK Ortsverein Hennef spendete einen DEFRIBILLATOR

Großzügige Spende an den FC Hennef 05 durch den DRK Ortsverein Hennef e.V.. Am Dienstag Vormittag dieser Woche wurde im Beisein des Hennefer Bürgermeisters, Herrn Klaus Pipke, und des Dezernenten für Sport, Kultur und Soziales, Herrn Martin Herkt, durch den Leiter des DRK Rettungsdienst Hennef, Herrn Michael Schwan, ein Defibrillator für den “Anton Klein – Sportpark” an unseren Präsidenten Clemens Wirtz übergeben.

In seiner Funktion als FC Hennef 05 – Präsident hatte er schon im Jahr 2019 zum Gesundheitsschutz von Sportlern und Zuschauern bei der Stadtverwaltung Hennef einen Defibrillator beantragt. Alle Sportler, auch die tagtäglichen Schulsportler!, welche die Sportstätten hier nutzen, sind nun für den hoffentlich nie eintretenden „Fall der Fälle“ vorsorglich geschützt.

Unserer besonderer Dank gilt dem DRK für die Spende des Defibrillators und der Unterstützung durch unseren BM Klaus Pipke und dem zuständigen Dezernenten Herrn Martin Herkt.

Die gleiche Spende wurden dem Leiter der HTV-Schwimmabteilung, Herrn Dieter Cebulla, und der Vors. des TV Uckerath, Frau Monika Dameris, übergeben.