Ein lachendes, ein weinendes Auge …

Im Kampf um den Klassenerhalt in der B-Junioren Bundesliga West haben unsere Jungs heute einen weiteren wichtigen Auswärtspunkt „hamstern“ können.

Bei der SG Unterrath 12/24 erreichte das Team von Max Lunga ein 1 : 1 (0 : 0).

Im ersten Durchgang, dass muss man unumwunden zugeben, hatte das Spiel zu keiner Zeit Bundesliganiveau. Dafür agierten beide Mannschaften zu hektisch und mit einer zu hohen Fehlerquote.

Nachdem sich unsere Jungs im zweiten Durchgang anschickten das Kommando zu übernehmen, folgte in der 60. Minute die kalte Dusche. Nils Florian Kaiser setzte sich am Strafraum mit einer starken Finte durch und schoss den Ball unhaltbar zur Unterrather Führung in die Maschen.

Nur zwei Minuten später war es erneut Hennefs „Lebensversicherung“ Hendrik Strobl, der ein Solo über halbrechts mit dem Treffer zum 1 : 1 abschloss.

Die letzte Viertelstunde gehörte dann, gegen ab der 71. Minute durch Gelb-Rot dezimierte Gastgeber überwiegend unserer Mannschaft.
Alleine der Siegtreffer wollte nicht mehr gelingen.

Für die nächsten Partien hoffen wir vor allem, dass auch andere Spieler unseres Teams mehr Torgefahr entwickeln.
Am kommenden Samstag empfängt unsere U17 die Fortuna aus Düsseldorf im Hennefer Stadion (Anstoß 11:00 Uhr)