Weiterer Schritt in Richtung Meisterschaftstitel

FV BW Friesdorf – FC Hennef 05       2 : 6

(noma) In Spiel- und Torlaune befand sich unsere Mannschaft am 26. Spieltag gegen Friesdorf. Alle Facetten der Tormöglichkeiten wurden gezeigt. Fuß- und Kopfballtreffer, Hand- und Foulelfmeter, Tore von Youngster und erfahrenen Torschützen und ein Debütantentor. Es war auch gleichzeitig das nach Toren höchste Saisonergebnis mit acht Treffern. In der Auswärtstabelle konnte nach Punkten (30) der erste Platz vor Wegberg (21) und Glesch-P`dorf (20) ausgebaut werden.

Aufgrund der Siege von Wegberg (2:1 gegen Pesch), Bonn (2:0 gegen Siegburg) und Hohkeppel (3:1 gegen Königsdorf) und des Remis zwischen Berg.-Gladbach und Vichttal, traten in der Reihenfolge der Tabellenspitze der ersten sechs Teams keine Veränderungen vor den letzten vier auf. Das Trio Hennef, Wegberg und Bonn kämpfen weiter um den Meisterschaftstitel der Saison 2022/2023.

In dem abwechslreichen Spiel im Bonn-Godesberger Stadtteil Friesdorf lagen die Gastgeber es bis zum Halbzeitpiff – nach einem Torrückstand – mit 2:1 in Front. Michael Okoroafor traf zum 1:0 für unsere Farben nach 26 Minuten ehe der Ex- Hennefer Mohammed Dahs zum Ausgleich (30.) traf. In der 35. Minute gelang Friesdorf dann die einzige Führung in diesem Spiel.

Ab der 46. Minute bei diesem Flutlichtspiel einen Tag vor Christi Himmelfahrt kamen unsere “City Lions” richtig in Fahrt. Mit 4:0 Toren wurde der abstiegsgefährdete Gegner in Durchgang zwei völlig überrolt. Sakae Iohara (47.) und Tarik Dogan (53.) trafen per Kopfball zum 3:2. Dann folgten die nächsten Treffer, alle per Strafstoß (Hand- und Foulelfmeter). Erst durch Robin Schmidt (58.), dann durch Bilal El Morabiti (75.) und zum 6:2 Spielendstand (90.) mit seinem ersten Saisontor Sidar-Ali Simsik.

Zitat: “Sascha hat den Jungs in der Halbzeitpause gesagt, dass sie in der Lage sind drei Tore innerhalb von zehn Minuten zu schießen”, so Sportchef Dirk Hager. Und diese Prognose dies Coach sollte sich (fast exakt) bewahrheiten.

Aufstellung: Michel, Dogan, Mus (83. Beya-Kafunda), Ohno, (85. Simsik), Ramirez, Siregar (81. Andreasson), Arndt (78. Viehweger), Fujiwara, Iohara, Okoroafor (74. El Morabiti) und Schmidt.

Am kommenden Sonntag kommt es am 27. Spieltag zum Kreisderby um 15 Uhr im “Anton Klein Sportpark” gegen den Siegburger SV. Die “Blau-Weißen” kämpfen gegen die Abstiegsgefahr. Wir wollen weiter im Kampf um die Meisterschaft dabei sein. Als für Spannung ist gesorgt.

Im Kampf um die Tabellenführung muss an diesem Sonntag im Fernduell Wegberg-Beeck in Hohkeppel antreten.

Das Hennefer Restspielprogramm:
Auswärts bei Bor. Freialdenhoven