Während U23 und Dritte siegten und sich unsere Regionalligamannschaft über den ersten Punktgewinn freuen konnte, zeigten sich auch unsere Nachwuchsmannschaften von ihrer besten Seite. Von 17 ausgetragenen Meisterschaftsspielen, gingen gleich 15 Mal drei Punkte nach Hennef. Hinzu kommen die erfolgreichen Turnierteilnahmen der U11 in Wirges und der U14 in Bonn, die ihre Wettkämpfe als Erstplatzierte abschlossen. Auch bei U17 und U19 lief am Wochenende alles nach Plan.

FC Hennef 05 U17 – FC Düren-Niederau U17

In der B-Jugend Mittelrheinliga läuft es für das Team von Nachwuchsleiter Martin Jedrusiak-Jung bislang glänzend. Am Sonntag gab es den dritten Sieg im dritten Spiel. Wenn es dieses Mal bis zum Abpfiff spannend war, lag es vor allem auch an der Chancenverwertung, die eigentlich mit etwas mehr Effektivität ein oder zwei weitere Treffer ermöglicht hätte. Das goldene Tor erzielte so Nico Werner in der 24. Spielminute zum 1:0 Endstand. Nächsten Sonntag geht’s zur U16 von Viktoria Köln (13:45 Uhr).

U17: Kirhoff – Olschewski, Krämer, Zakrzewski, Berger – Dohrau (71. Arabaci), Klug, Leyerer, Dohr (57. Hase), Krause (66. Dagge) – Werner (79. Gottschalk).

SF Troisdorf 05 U19 – FC Hennef 05 U19

„Wir haben zum richtigen Zeitpunkt unsere Tore gemacht und eine starke kämpferische Leistung gezeigt“, freute sich Trainer Thorsten Bloch. In einer umkämpften Partie schoss unsere U19 durch Clinton Mampuya (2.) und Marcus Rößler (40.) schon vor dem Wechsel eine 2:0-Führung heraus. Im zweiten Durchgang erhöhte erneut Mampuya auf 3:0 (65.), ehe in der Schlussphase der Troisdorfer Ehrentreffer gelang (83.). Nach drei Spielen in der A-Jugend Mittelrheinliga hat unser Team damit sechs Zähler auf dem Konto. Bereits am Freitagabend (19:30 Uhr) erwartet man den ebenfalls mit sechs Punkten gestarteten FC Rheinsüd Köln zum nächsten Duell in Hennef.

U19: Nguyen – Cubukcu, Thiemann (44. Molzberger), L. Lokotsch, Schönenberg (21. N. Lokotsch) – Viehweger, Doktorczyk (76. Lehnert), Wiemer, Rößler – Faiz, Mampuya (83. Kowalski).

Sponsoren

Premiumpartner