Toller 3:0-Heimsieg – so jubeln die Hennefer!

So jubeln die Hennefer, die Hennefer jubeln so… Frei nach einem beliebten Nationalmannschafts-Schlager feierte der FC Hennef 05 am Sonntag seinen ersten Heimsieg in der Mittelrheinliga. Mit einem überzeugenden 3:0 wurde Hilal Maroc Bergheim nach Hause geschickt.

Die Heimelf legte direkt einen Start nach Maß hin: Nachdem André Klug im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen gewesen war, traf Dennis Eck vom Punkt aus zum 1:0 (4.).

Der Torschütze stand kurz darauf wieder im Mittelpunkt, diesmal allerdings unfreiwillig: Hilal-Akteur Tatsuya Fukuda trat gegen Eck nach und sah dafür die Rote Karte (20.). Doch auch in Unterzahl hielten die mit sechs Japanern in der Startelf angetretenen und spielerisch starken Bergheimer gut mit, so musste auch Keeper Altmann zweimal in höchster Not retten.

Die 2.Halbzeit begann wiederum mit einem Paukenschlag. Nach einem feinen Zuspiel von Sven Brand erhöhte Klug per Heber auf 2:0 und kurz vor Schluß gelang dem eingewechselten Brandon Chin (87.) das 3:0 zum gleichzeitigen Endstand der Partie. Er bedeutet jetzt Platz 2 in der Tabelle.

„Wir haben den Punktgewinn in Friesdorf mit einem Heimsieg vergoldet und somit einen optimalen Start in die neue Saison geschafft“, freute sich Dirk Hager, unser Sportlicher Leiter nach dem überzeugenden Auftritt. „Am heutigen Tag gab es nichts zu bemängeln und die Truppe hat auch in diesem Spiel eindrucksvoll bewiesen, dass sie in der Lage ist 90 Minuten zu marschieren.“

Und wie „überzeugend“ die Mannschaft selbst den Sieg feierte, ist auf unserem Foto schwer zu übersehen…