FC Hennef 05 ehrt seine Deutschen Ü50-Meister mit Promi-Gästen

Knapp zwei Monate nach dem Gewinn des „DFB Ü50-Cup“ in Berlin fand eine zusätzliche Ehrung durch den Vereinsvorstand für die Meistermannschaft im Stadion-Clubheim statt – im Rahmen einer „inoffiziellen Vorstandssitzung“. Heißt: Der Vorstand ehrte seine Meister.

Ü 32 30x19

Auf Einladung unseres Präsidenten Clemens Wirtz waren dazu auch der Weltmeister von 1974, Wolfgang Overath (wohnhaft in Siegburg), Hennefs Bürgermeister Klaus Pipke, der 2. Vorsitzende des benachbarten Siegburger SV 04, Marco Overath, Klaus Hinrichsen, Regionalvertriebsleiter der Gaffel-Brauerei, sowie Vorstands-, Ältestenrat- und Beiratsmitglieder erschienen.
Natürlich ließen sich auch die Meisterspieler diesen Ehrungstermin nicht entgehen und waren bis auf wenige Spieler, die leider aus privaten oder beruflichen Gründen nicht kommen konnten, komplett anwesend.

Ü 32 30x19

In seiner Begrüßungsrede und der folgenden Laudatio erwähnte Clemens Wirtz nochmals den erfolgreichen Weg der Ü50 Mannschaft von der Kreis- über die FVM- bis zur Westdeutschen Meisterschaft und dem Titelgewinn an der „Wallfahrtsstätte“ des Ü-Fußballs in Berlin.
Aber es blieb nicht nur bei der Rede, der Vorstand hatte noch Überraschungspräsente für den gesamten Berlin-Kader im „Gepäck“. So erhielt jeder Spieler, Trainer, Betreuer und Delegationsmitglied einen Karton mit extra angefertigten Kölsch-Stangen mit dem Aufdruck „Deutscher Meister Ü50 2018“ zur Erinnerung an den grandiosen Erfolg.

Ü 32 30x19

Aus Anlass des Titelgewinnes ließ der Vorstand eine Sonderausgabe des „05er-Magazin“, mit dem Titel „Da ist das Ding…“ drucken.
Auch die Gaffel-Brauerei überbrachte durch Klaus Hinrichsen „Gastgeschenke“ in flüssiger, erfrischender Form für alle Anwesenden der Ehrungsfeier und zusätzlich für die Clubheim-Ausstattung zwei mobile Kühlschränke und drei Sonnenschirme.
Meisterspieler Stefano Romano ließ es sich nicht nehmen, allen seinen Teamkollegen Sweat-Hoddies mit dem Aufdruck „Ü50 Deutscher Meister 2018“ und dem FCH05-Vereinslogo zu sponsern.

Ü 32 30x19

Unser AH-Abteilungsleiter Willi Krudewig sagt im Namen der Ü50-Kicker „Herzlichen Dank“ für die überreichten Präsente.
Bei einem warmen Essen und einigen kühlen Erfrischungsgetränken wurde nach der Ehrung natürlich noch über Fußball und andere Dinge gesprochen und diskutiert. Für alle Anwesenden war es ein netter, kurzweiliger Abend.

Ü 32 30x19

Die Spieler und Anwesenden zeigten auch ihr Herz für die Kinder- und Jugendstiftung (kiju) Hennef. Denn unser Präsident Wirtz im Namen bot im Namen seiner Frau, die in dieser Stiftung ein Ehrenamt bekleidet, den diesjährigen Adventskalender zum Kauf an. Rund 50 Kalender wurden an diesem Abend gekauft und darüber werden sich die Verantwortlichen der kiju Hennef freuen.

Ü 32 30x19

(Text und Fotos: Norbert Maibaum)