Nachwuchsmannschaften gut in Fahrt

Auf ein fast optimales Wochenende blicken unsere Jugendmannschaften auf Verbandsebene zurück.

Unseren U19-Junioren gelang gegen den SV Bergisch Gladbach ein klarer 5 : 1 (2 : 0) Sieg. Danach sah es in den ersten dreißig Minuten gar nicht aus, hatten doch die Gäste zunächst durchaus mehr vom Spiel. Die Treffer von Aaron Schmidt (43. Minute) und Luka Stjepanovic (45. Minute) kurz vor der Pause zogen den Gästen aber den Zahn. Mit Michael Okorofor (54.), Leonit Saliuki (61.) und Joel Kouekem (65.) durften sich drei weitere Spieler als Torschützen feiern lassen, bevor die Oberbergischen in der 81. Minute der Ehrentreffer erzielten.

Mit einer sehr disziplinierten Leistung brachten unsere U16-Junioren den Tabellenführer aus Troisdorf im Spitzenspiel der B-Junioren Bezirksliga zu Fall. Die Treffer beim 2 : 0 (0 : 0) Heimsieg erzielten Alihan Zor (69. Minute) und Dustin Bohlem mit einem fulminanten Freistoßtreffer in der 76. Minute. Unsere Mannschaft ist durch diesen Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.

Durch einen 4 : 1 (1 : 1) Sieg über den SV Bergisch Gladbach behaupteten unsere U15-Junioren den zweiten Platz in der C-Junioren Bezirksliga. Richtig Schwung nahmen unsere Jungs erst in der zweiten Halbzeit auf, hatte Trainer Sebastian Wieland doch zu Beginn den einen oder anderen Leistungsträger geschont.

Eine eher unerwartete Niederlage mussten unsere U14-Junioren beim SV Bergisch Gladbach hinnehmen. Beim 1 : 2 (0 : 2) konnte das Team von Trainer Daniel Huth vor allem in der ersten Halbzeit nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Trotz einer Steigerung im zweiten Durchgang reichte es am Ende nur noch zum Anschlusstreffer.

Einen hochverdienten 3 : 1 (0 : 0) Sieg feierten unsere U13-Junioren im Derby gegen den JFV Siebengebirge. Bereits im ersten Durchgang war man klar überlegen, ließ jedoch zunächst einige Torchancen ungenutzt. In der zweiten Halbzeit gelangen dann auch die Treffer um sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren.