Fünf Tore die gut getan haben

FC Hürth – FC Hennef 05      1 : 5

(noma) Ein Befreiungsschlag im sechsten Saisonspiel. Mit einem klaren 5:1 Auswärtssieg zeigte das Özyurt/Süs-Team Moral und hat damit sieben Punkte und einen Mittelplatz in der Tabelle erreicht. Damit sollte die vermeidbare Niederlage vom Vorsonntag gegen Teveren wohl der Vergangenheit angehören.

Den 0:1 Rückstand nach 13 Minuten machte mit dem Ausgleich (15.) Matthias Wybierek schnell wett. Ole Lichter krönte seine Leistung mit der 2:1 Halbzeitführung nach 34 Spielminuten.

Das Torfestival ging dann auch in der zweiten Hälfte weiter. Shahin Biniazz sorgte mit einem Weitschuss für die 3:1 (67.) Vorentscheidung. Ausgangspunkt dieses wichtigen Treffers ging von einem Solo von Benny Boboy aus. Oshomah Ichue gelangen nach seiner Einwechslung zwei Tore. Das 4:1 nach 74 Minuten und das 5:1 Endergebnis in der Schlussminute.

Coach Özyurt: “Meine Mannschaft legte einen überragenden Auftritt hin. Der Sieg war nicht bloß erkämpft, sondern erspielt”.

Aufstellung: Blönigen, Asani (30. Biniazz), Camara, Shala, Mus, Boboy (80. Pietrek), Nakano, Wybierek, Schusters (68. Ichue), Yamahara (83. Berger), und Lichter (87. Zaki).

Im vorgezogenen nächsten Meisterschaftsspiel am Freitagabend, 22. September, wird als Gast der Tabellen-11., die Spvg Porz, im “Anton Klein Sporpark” um 19:30 Uhr erwartet.