Ü40 Kreismeisterschaft: Sieg mit acht Toren Unterschied

FC Hennef 05 Team I – VfR Hangelar       10:2

(noma) Was für ein Abend! Tabellenspitze nach dem 5. Spieltag am 27. März erobert. Von den eingesetzten elf “05er”-Spielern trafen Michael Theuer (3x), je 2x Frank Süs und Jürgen Thomas und je 1x Marco Strathausen, Taner Emini und Stefan Beer. Dei weiteren Akteure im Team des neuen Tabellenersten: Sjard Ridder, Roman Merten, Frank Ullrich, Essi Zamani und Marcel Hofmann innerhalb der 60 minütigen Spieldauer. Als es 10:0 hieß “erlaubten” unsere Spieler ihrem Gegner in den Schlussminuten zwei Treffer. In keinem aller vorherigen Spiele erzielte eine Siegermannschaft mehr Treffer!!! Auch nicht der bisherige Tabellenprimus, die Sportfreunde Troisdorf 05 Team I, welcher überraschend eine 1:6 Heimniederlage gegen den SSV Kaldauen einstecken musste.

Jürgen Thomas,, der in diesem Spiel zwei Treffer erzielen konnte, überbot mit seinen Toren den bisherigen Torrrekord aller “AH”-Spieler seit der Fusion 2005. Er kann jetzt auf insgesamt 156 Treffer zurückblicken und überbot den alten Rekord seines Mannschaftskameraden Dieter Faßbender, der bisher auf 154 Tore kam.

Durch diesen deutlichen Sieg übernahm unsere Mannschaft die Tabellenführung mit 12 Punkten aus 5 Spielen mit 28:12 Toren. Auf Rang zwei steht der ewige Rivale, die Sportfreunde Troisdorf 05 Team 1, ebenfalls mit der gleichen Punktzahl aber dem schlechteren Torverhältnis von 18:13.

Das nächste Spiel für die Mannschaft um Kapitän Theuer steht am Montag, 24. April, um 19:30 Uhr gegen SF Troisdorf an.