Hennef krönt sich zum Meister !!

Mittelrheinliga: Der FCH gewinnt den Showdown beim FCWegberg-Beeck mit 2:0

VON TIM MIEBACH:

FC Wegberg-Beeck – FC Hennef 05 0:2 (0:1).

Die Krönung einer außergewöhnlichen Saison feierten die Fußballer des FC Hennef mit spanischem Gesang. „Campeones, campeones, olé, olé, olé“ – so hallte es am Sonntagnachmittag durch das Waldstadion.

Spieler, Trainer und Betreuer hatten nach dem Schlusspfiff eine rot-weiße Jubeltraube gebildet und die vierte Mittelrheinliga-Meisterschaft der Vereinsgeschichte zelebriert.

„Einfach nur geil“, sagte Sportchef Dirk Hager nach dem 2:0-Erfolg beim bis dato punktgleichen Spitzenreiter FC Wegberg-Beeck. „Man hat sich diesen Moment so oft ausgemalt und trotzdem hat es sich unmittelbar nach dem Schlusspfiff total unwirklich angefühlt.“ Man habe den Gegner wie schon im Hinspiel (3:0) bezwungen: „Ich denke nicht, dass man verdienter Meister werden kann.“