Halbjahresbilanz U17 !!!

Nach dem Bundesliga-Klassenerhalt stand für unsere U17 am Saisonende naturgemäß ein (fast) kompletter Umbruch an.

Diese Herausforderung haben die Verantwortlichen im Trainerteam und in der sportlichen Leitung auch in diesem Sommer wieder hervorragend gemeistert.

Angesichts des vergleichsweise bescheidenen Etats ist dies keine Selbstverständlichkeit.

In der laufenden Saison, in die wie immer nur mit der Zielvorgabe, die Klasse erneut zu halten, gestartet wurde, zeigte unsere Mannschaft bisher des Öfteren zwei völlig unterschiedliche Gesichter.

Klaren Siegen in Wuppertal (5 : 0) oder gegen Lippstadt (4 : 1) und zuletzt Aachen (3 : 0) folgten oftmals enttäuschende Ergebnisse, wie das 0 : 3 gegen Münster und das 0 : 3 gegen Unterrath.

Zwischendurch gelangen aber auch Achtungserfolge wie das 2 : 2 bei Borussia Dortmund oder das 0 : 0 beim FC Schalke 04.

Nach 17 von 26 Spielen stehen unsere Jungs erfreulicherweise „über dem Strich“, dass heißt zwei Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz.

Auch in dieser Saison werden wir vermutlich erst am letzten Spieltag wissen, ob das Ziel Klassenerhalt erneut geschafft wird.

Ein großes Faustpfand könnte hierbei wiederum die Erfahrung und Ruhe unseres Chefcoaches Max Lunga sein, der bereits im letzten Jahr zur richtigen Zeit die richtige Ansprache fand um aus dem Team das Optimum herauszukitzeln.

So herrscht auch allseits Zuversicht, die Saison erneut auf einem Nichtabstiegsplatz zu beenden und auch in der Spielzeit 2020/2021 Bundesligafussball in Hennef zu präsentieren.